myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“Downton Abbey” Staffel 5: Das passierte im Christmas Special

Sehnsüchtig haben die Fans auf die Rückkehr von “Downton Abbey” gewartet. Jetzt meldet sich die britische Serie mit dem Christmas Special der 5. Staffel für einen kurzen Moment zurück auf dem Bildschirm. Doch was passierte in der ganz besonderen Weihnachtsfolge? Gibt es endlich Antworten auf die dramatischen Wendungen?

“Downton Abbey” Staffel 5 hat sich auf den englischen Fernsehbildschirmen zurückgemeldet und die Fans mit dem jährlichen Christmas Special glücklich gemacht. Doch die ganz besondere Folge in Spielfilm-Länge beginnt mit einer traurigen Szene: Die Zuschauer werden zurück ins Gefängnis gebracht, wo Anna Bates weiterhin verharrt und des Mordes an Mr. Green angeklagt wird. Obwohl ihr Besuch einen Skandal hervorrufen könnte, besucht Lady Mary ihre einstige Zofe und spendet ihr Trost. Ob es für Anna im Christmas Special ein Happy End geben wird? Im Laufe der Episode wird ein weiteres Puzzle-Teil ihrer Vergangenheit enthüllt: Anna hat sich als Kind mit einem Messer gegen ihren Stiefvater zur Wehr gesetzt und ihn dabei sogar verletzt. Zieht sich damit der Strick um ihren Hals ein kleines Stückchen enger und beweist das den Mord an Green, der sie grausam vergewaltigt hat?

Branson verlässt Downton

Die Aristokraten von Downton haben derweil andere Probleme: Die Familie ist nach Brancaster gereist und muss sich dort mit dem eisigen Butler von Lord Siderby herumschlagen. Der hat offensichtlich nicht nur mit Tom Branson ein Problem, für den sich Barrow heldenhaft einsetzt. Während des Aufenthalts beichtet Lord Grantham seiner Frau Cora, dass die Möglichkeit besteht, dass er eine Angina hat. Der Gedanke an eine Krankheit scheint ihn zur Vernunft gebracht zu haben: Er will seinen Frieden mit seiner Tochter Edith in Bezug auf deren uneheliche Tochter Marigold finden. Während die Familie an dieser Stelle wieder enger zusammenrückt, scheint ein Mitglied die Flucht zu ergreifen: Branson will mit seiner Tochter nach Amerika ziehen, nachdem es bereits mehrfach angedeutet wurde. Jetzt will er aber offensichtlich ernst machen und die Koffer packen. Und auch ein anderer könnte England bald verlassen: Lady Roses frischer Gatte Atticus hat ein Job-Angebot in New York erhalten. Wird er es annehmen und abreisen?

Mr. Bates auf der Flucht

Lady Mary hat im Christmas Special einen neuen Verehrer erhalten: Henry Talbot (Matthew Goode). Doch wirklich Romantik kann im Christmas Special von “Downton Abbey” nicht aufkommen, denn Annas Fall hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Und es wird noch dramatischer: Mr. Bates schreibt ein schriftliches Geständnis, dass er den Mord begangen hat und ergreift daraufhin die Flucht. Er nimmt damit die Schuld auf sich, um das Leben seiner Frau zu retten. Werden wir in der 6. Staffel etwa noch mehr Bates-Drama erleben müssen? Wie viel hält diese Beziehung noch aus? Mr. Molesley versucht währenddessen alles, um zu beweisen, dass Mr. Bates den Mord nicht begangen hat. Doch ein kleines Highlight gibt es am Ende doch noch für die Fans: Mr. Carson hält um die Hand von Mrs. Hughes an!

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieWeihnachtenMichelle DockeryMatthew GoodeChristmas SpecialBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite