"Downton Abbey" Staffel 5: Darum ist Butler Thomas so ein Fiesling!

In der britischen Serie „Downton Abbey“ gehört Rob James-Collier längst zu den beliebtesten Schauspielern des Casts. Dabei haucht er einem wahren Fiesling Leben ein: Butler Thomas, der jederzeit bereit für Intrigen und Verrat ist, solange er daraus Profit schlägt. Doch warum ist er überhaupt so?

Sehnsüchtig warten die Fans darauf, dass die 5. Staffel von „Downton Abbey“ auch nach Deutschland kommt. Ähnlich geht es gerade auch amerikanischen Fans, die zumindest bereits einen Starttermin haben: Am 4. Januar gibt es für die US-Fans endlich neue Episoden aus England, wo die Serie bereits Monate früher ausgestrahlt wurde. In dieser Staffel darf ein Charakter natürlich nicht fehlen: Butler Thomas (Rob James-Collier), der als Fiesling der Serie bekannt ist. Doch warum ist das so? Ändert sich in der 5. Staffel womöglich etwas daran?

Thomas stellt sich in Frage

Die US-Seite „Fusion.net“ hat sich für ein Interview mit Rob James-Collier zusammengehockt und über seinen Charakter gesprochen. Dabei enthüllte der britische Schauspieler, dass Thomas – der homosexuell ist – sich in der Vergangenheit nie für seine Vorlieben geschämt hat, auch wenn er sie geheim gehalten hat. Immerhin drohten zur damaligen Zeit schwere Strafen für gleichgeschlechtliche Liebe. In Staffel 5 erleben wir jedoch eine andere Seite von Thomas. „Das erste Mal sehen wir, dass Thomas sich selbst, seine Sexualität und wer er ist, in Frage stellt.“

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.