"Downton Abbey" Staffel 4: Wird (Spoiler) sterben? Fans sind schockiert!
Die 4. Staffel von „Downton Abbey“ bleibt weiterhin düster. Nachdem es bereits in den bisherigen Folgen unerwartete und negative Entwicklungen gab, rechnen die Fans jetzt mit allem. Und es sieht ganz danach aus, als käme es noch schlimmer: Die Vorschau für die nächste Episode zeigt den Lieblingscharakter der Zuschauer krank im Bett. Steht der Tod einer unterhaltsamen und beliebten Figur bevor?
Es ist keine einfache Staffel für „Downton Abbey“-Fans. Einen düsteren Unterton besaß die 4. Staffel bereits ab der ersten Episode und es scheint so weiterzugehen. Bisher mussten die Anhänger der englischen Serie eine unerwartete und damit umso dramatischere Vergewaltigung von Anna (Joanne Froggatt), einer der Lieblingscharaktere schlechtin, verkraften. War das schon alles? Es sieht nicht danach aus. Nachdem nun auch noch Edith (Laura Carmichael) von einer Schwangerschaft erfahren hat und der dazugehörige Vater in Deutschland verschwunden scheint, kommt der nächste heftige Schlag für die „DA“-Fans. Gibt es wirklich einen weiteren Tod?
Verlässt Maggie Smith Downton?
Das vermuten zumindest die Zuschauer der Erfolgsserie, die aus der Feder von Julian Fellowes stammt. Die Spekulationen bewegen sich in die Richtung, dass der Charakter von Maggie Smith – die Gräfinwitwe Violet Crawley – aus der Geschichte geschrieben wird. Das lässt zumindest ein Vorschauclip vermuten, in welchem sich die resolute und freche Frau plötzlich krank im Bett befindet. Nur ein kleiner Trick, um in der nächsten Folge wieder einzuschalten oder steckt dahinter ein großes Drama? Bei Twitter gab es schon zahlreiche böse Stimmen. „Wenn sie Maggie Smith umbringen, werde ich nie wieder Downton anschauen“, drohte ein Fan. Ein anderer verkündete sogar, die Serienmacher zu verklagen, wenn der bei allen sehr beliebte Charakter aus der Show entfernt wird. Es wäre nicht unrealistisch, wenn sich die 78-jährige Schauspielerin aus dem Business zurückziehen würde, was wir nicht hoffen. Denn mit Maggie Smith ("Harry Potter") würde ein großartiges Stück „Downton Abbey“ verschwinden.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.