myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 4: Wer ist der neue Bösewicht? (Spoiler)

Die neuste Episode von „Downton Abbey“ Staffel 4 sorgt für frischen Wind unter den Bediensteten. Während Anna und John Bates mit eigenen Problemen kämpfen, tauchen neue Gesichter unter den Bediensteten auf. Doch die neue Angestellte von Lady Cora scheint ein düsteres Geheimnis zu besitzen. Wird sie zur neuen, bösartigen Miss O’Brien?

Als Zuschauer hat man bei der neusten Episode von „Downton Abbey“ Staffel 4 das Gefühl, man hätte ein paar Episoden verpasst. Denn plötzlich sind da neue Charaktere auf Downton, die ohne Einführung und großer Worte Teil der Serie sind. Dazu zählt Phyllis Baxter, die als neue persönliche Angestellte von Lady Cora arbeitet. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Miss O’Brien – aber nicht nur in beruflicher Hinsicht. Auch unter den Bediensteten scheint sie die Rolle des neuen Bösewichts einzunehmen. Denn sie verbündet sich mit Thomas (Rob James-Collier), der ihr auch den Job auf dem Anwesen verschafft hat. Bisher wissen wir noch nicht, was es genau ist, aber er weiß über ein Geheimnis von Baxter Bescheid, mit dem er sie manipulieren kann. Was sie wohl für eine dunkle Vergangenheit hat?

Wird Mary wieder heiraten?

In der jüngsten Folge scheinen sich Downton und damit auch die Zuschauer von der Vergewaltigung an Anna Bates (Joanne Froggatt) erholt zu haben; es erinnert wieder alles an frühere Episoden. Isobel Crawley (Penelope Wilton) darf sich wieder um einen neuen Bedürftigen kümmern, der davon träumt, Gärtner zu werden. Während es bei den Schwestern Mary (Michelle Dockery) und Edith (Laura Carmichael) wieder zu kleinen Sticheleien kommt, könnte für eine bald wieder ein männlicher Verehrer am Horizont auftauchen: Denn Evelyn Napier, der zuletzt in der ersten Staffel auf dem Bildschirm zu sehen war, ist zurück. Damals fand Mary ihn als zu langweilig, um eine Ehe mit ihm einzugehen. Ob sich das jetzt geändert hat?

Versöhnung zwischen Anna und Bates

Aufatmen können alle Fans von Anna. Sie hat jetzt die Gewissheit, dass sie von ihrem Vergewaltiger Green (Nigel Harman) nicht schwanger ist! Doch ihr Geheimnis blieb nicht länger verborgen, denn John Bates (Brendan Coyle) bestand darauf, endlich den Grund für Annas seltsames Verhalten zu erfahren. Er drohte Mrs. Hughes (Phyllis Logan), Downton zu verlassen und Anna nie wieder zu sehen, wenn sie ihn nicht einweihte – also gab sie nach. Doch beide Damen haben ihm verheimlicht, dass Green der Vergewaltiger ist. Stattdessen schoben sie es auf einen Fremden, der in das Haus eingebrochen war. Das Ehepaar fand wieder zusammen – endlich ein Happy End? Irgendwie kann man dem Frieden nicht trauen. Schuld daran haben Bates’ Worte: „Nichts ist vorbei.“ Wird er sich auf die Suche nach dem Peiniger machen? Und wie steht es um Michael Gregson (Charles Edwards), der sich in Deutschland befindet? Edith hat noch keine Antwort von ihm erhalten und zumindest die Zuschauer von "Downton Abbey" wissen, dass im geschichtlichen Rahmen die Nazis an Macht gewinnen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Serieneue Folgenneue StaffelMichelle DockeryStaffel 4BoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite