"Downton Abbey" Staffel 4: Läuten die Hochzeitsglocken im Finale? (Spoiler)
Das Finale der 4. Staffel „Downton Abbey“ steht bevor. Wie sich die Fans der englischen Serie schon denken können, wird das Ende nicht mit einer großen Überraschung enden. Ausnahmsweise wird der Tod in der finalen Episode eine Pause machen. Stattdessen sieht es ganz danach aus, als ob eine große Hochzeit ansteht, die den Crawleys Kopfzerbrechen bereiten wird.
Am kommenden Sonntag endet die 4. Staffel von „Downton Abbey“. Wenn man der Vorschau für die finale Episode glaubt, endet es mit reichlich Drama – etwas anderes hätten die Zuschauer der englischen Hit-Serie sicherlich auch nicht erwartet. Doch es hat ausnahmsweise nicht mit den Crawley-Schwestern zu tun, auf die der Fokus in den letzten Episoden lag. Zu sehr hing die Aufmerksamkeit an Lady Marys (Michelle Dockery) Liebes-Chaos mit den drei Männern, die um ihre Liebe buhlen und dem ungeborenen Kind von Lady Edith (Laura Carmichael). Ein ganz anderes Problem bahnt sich an und könnte die Crawleys vollkommen aus der Bahn werfen: Lady Rose (Lily James) will ihrem Herzen folgen.
"Ich werde ihn heiraten, Mary"
Das tat sie bereits in den letzten Folgen, als sie dem schwarzen Jazz-Sänger Jack Ross (Gary Carr) näher kam, als sie eigentlich sollte. Doch jetzt geht sie einen Schritt weiter! Ein erster Vorschau-Clip zur nächsten Episode zeigt Mary und Rose bei einer Diskussion. Während Mary die Bombe platzen lässt und Rose mitteilt, dass sie von ihrem Ausflug mit Jack weiß, kontert die Jüngere: „Ich liebe ihm. Und ich werde nicht auf irgendwelchen imperialistischen Nonsens über Rassenreinheit hören und wie er dafür ausgepeitscht gehört, weil er es wagt, zu träumen. Ich werde ihn heiraten, Mary. Und es ist mir egal, was es kostet. Und ich werde kein Geheimnis daraus machen.“ Das sitzt! Läuten im Finale also etwa die Hochzeitsglocken? Die Chancen scheinen gut zu stehen. Angeblich soll auch die Vergewaltigungs-Geschichte endlich aufgeklärt werden – ob sich Bates (Brendan Coyle) an Green rächen wird?
Hier gibt es den Vorschau-Clip:
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.