"Downton Abbey" Staffel 4: Abschied von Tom Branson? (Spoiler)
Die 4. Staffel der britischen Serie „Downton Abbey“ hat sich in einer düsteren Storyline verloren. Doch zwischen Vergewaltigung, Tod und der Angst einer bevorstehenden Trennung, gibt es noch Lichtblicke auf Downton: die kleine Sybbie und George. In einem Vorschau-Clip verbringen Mary und Tom erstmals richtig Zeit mit ihrem Nachwuchs.
Glückliche Momente bei „Downton Abbey“ machen sich aktuell rar. Vor allem die Fans von Anna Bates (Joanne Froggatt) und John Bates (Brendan Coyle) müssen harte Zeiten durchstehen: Nachdem sie vor wenigen Folgen in Staffel 4 vergewaltigt wurde, leidet nun ihre Beziehung zu ihrem Ehemann. Denn sie vertraut ihm den schrecklichen Schicksalsschlag nicht an, zieht sich stattdessen zurück. John versteht das natürlich falsch und denkt, er hat einen Fehler begangen. Müssen sich die „Banna“-Shipper am Ende mit einer baldigen Trennung anfreunden? Denn erste Vorschau-Bilder zeigen eine abweisende, kalte Anna.
Eine neue Nanny
Doch neben all den tragischen Toden in den letzten Staffeln und den düsteren Entwicklungen in der 4. Staffel, gibt es auch ein kleines Licht auf Downton: der Nachwuchs von Lady Mary (Michelle Dockery) und Tom Branson (Allen Leech). Ein erster Clip zu Episode 5 zeigt, dass die beiden nach ihren schweren Verlusten – beide haben den Ehepartner verloren – endlich etwas Zeit mit ihren Kindern verbringen. Das war bisher rar vor der Kamera und auch auf dem echten Downton soll der Nachwuchs hauptsächlich in den Händen der Nanny gewesen sein. Auch Mary und Tom sprechen über die Nanny – offensichtlich gibt es ein neues Kindermädchen auf dem Adels-Anwesen.
Verlässt Tom Downton?
Leider hört es sich beim Gespräch zwischen den beiden Erwachsenen an, als ob Tom mit dem Gedanken spielen würde, das Schloss mit der kleinen Sybbie zu verlassen. Denn er sagt, die Crawleys würden ihr Bestes versuchen, um seiner Tochter eine schöne Kindheit zu bescheren – aber eben nicht, dass sie es wirklich gut hat. Fühlt sich der einstige Chauffeur nicht mehr wohl? Oder spricht da nur neu aufgekeimte Sehnsucht nach seiner verstorbenen Ehefrau Lady Sybil (Jessica Brown Findlay)? Fans hoffen sicherlich nicht, dass die beiden die Koffer packen und gehen, obwohl Tom von Anfang an deutlich machte, dass er nicht für immer bleiben würde. Seine Abreise würde sicherlich auch die Familie, allen voran Lady Cora (Elizabeth McGovern), verletzen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.