“Downton Abbey”: Ist nach Staffel 6 Schluss?
Fünf erfolgreiche Staffeln hat „Downtown Abbey“ bereits hinter sich, dementsprechend groß ist auch die Fangemeinde. Seit kurzem bangen die Fans der britischen Serie jedoch um die Fortsetzung des Dramas.
„Downton Abbey“-Drehbuchautor Julian Fellowes wird nach New York ziehen um an seiner neuen Serie „The Gilded Age“ zu arbeiten. Seit diese Neuigkeiten bekannt sind, haben Fans des britischen Dramas Angst vor einem endgültigen Serienaus. Laut Dailymail ist es jetzt tatsächlich so weit. Die kommende sechste Staffel soll gleichzeitig die letzte der Erfolgsserie sein. Bis jetzt sei es zwar noch ein „offenes Geheimnis“ doch die „Downton Abbey“-Schauspieler warten bereits auf die offizielle Bekanntgabe. Schließlich soll die Filmbranche erfahren, dass sie bald wieder für andere Projekte verfügbar sein werden. Scheint so als müssten sich die Fans des beliebten britischen Dramas schon einmal mit der traurigen Nachricht anfreunden.
„The Gilded Age“ als Ersatz?
Einen Lichtblick gibt es jedoch: die neue Show „The Gilded Age“. Das historische Drama soll sich mit den Reichen und ihrem gesellschaftlichen Leben im New York des 19. Jahrhunderts auseinandersetzten. Sicherlich kein Ersatz für „Downton Abbey“, aber vielleicht ein kleines Trostpflaster? Vom Stil her könnte es ähnlich sein, schließlich ist mit Julian Fellowes derselbe Drehbuchautor am Start. NBC hofft die neue Serie noch dieses Jahr ins Leben zu rufen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.