"Downton Abbey": 8 Anzeichen, dass du ein totaler Fan bist!
Wie jede Serie, hat die britische Serie „Downton Abbey“ mittlerweile auch eine internationale Fanbase um sich gesammelt. Diese tummeln sich nicht nur auf zahlreichen Fanseiten und in eigenen „Downton“-Gruppen, sondern grübeln über die Zukunft der einzelnen Charaktere der ITV-Produktion. Doch seid ihr auch mit Herz und Seele Fan oder nur Gelegenheits-Gucker?
Serien wie „Game of Thrones“, „Sherlock“ und „Supernatural“ haben sie – große Fangemeinden, die auserwählte Serien zu einem wahren Hobby machen. Auch die britische Serie „Downton Abbey“ hat weltweit eine loyale Fanbase gesammelt, die sich um die Schicksale von Anna Bates, Mary Crawley & Co sorgen. Drehbuchautor Julian Fellowes bezeichnet die „Downton“-Fans sogar als eine Art Kult. Die Seite „Radiotimes“ hat daher einige Punkte zusammengestellt, an denen man erkennen kann, ob man nur ein Gelegenheitsgucker oder ein wahrer Kult-Anhänger ist. Damit auch die deutschen Fans in den Genuss kommen, gibt es hier die deutsche Version der coolsten Anzeichen, dass du wirklich zu oft die Intrigen und Dramen der Aristokraten und Bediensteten verfolgst.
Was wird von Mary & Co gelernt haben
1.Die Sonntagabende sind ein wahres Trauerspiel – mit Ausnahme an den Tagen, an denen „Downton Abbey“ in England läuft. Leider sind die Staffeln immer viel zu schnell vorbei und danach gibt es nur noch einen trostlosen Wochenausklang. 2. Das Titellied der Serie ist schon längst ein fester Bestandteil deines Alltags! Warum nur als Klingelton haben, wenn man es auch dramatisch mitsummen kann, um bestimmten Momente klasse zu verleihen? 3. Du nimmst dir in Sachen Hobbys ein Beispiel an den Crawleys. Wenn Mary eine gute Figur beim Ausmisten des Schweinestalls macht, kannst du das auch. Und wer möchte nicht gerne seinem großen Idol nacheifern? 4. Du bist kein Fan von der modernen Technik. Warum SMS und Emails schreiben, wenn man auch zum Briefpapier greifen kann? Und ein Anruf ist dir noch immer lieber, als Dinge über WhatsApp zu besprechen. Violet Crawley ist hier eindeutig dein Vorbild.
5. Bei der täglichen Busfahrt kommst du dem Fahrer zwar nicht näher, nennst ihn aber schon einmal versehentlich „Branson“. 6. Dank Mary Crawley beherrscht du vor allem eine Sache ziemlich gut: das sarkastisch-wütende-genervte Augenrollen! 7. Du bevorzugst Kleider und weite Stoffe, fühlst dich aber richtig cool und rebellisch, sobald du ausnahmsweise in eine Hose schlüpfst, ganz wie Sybil Branson. 8. Du orientierst deine Kleidungsauswahl an den Damen von „Downton Abbey“ und trägst Schwarz nur im Trauerfall.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.