Doctor Who: Wird der Time Lord nun eine Time Lady?
Am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass Matt Smith am Ende des Jahres die Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ verlassen wird. Vier Jahre lang verkörperte er den Doktor, der durch Raum und Zeit reist. Doch wer wird nach Matt diese Rolle übernehmen? Wer wird der nächste Doktor, der in die TARDIS steigt, um seine Feinde zu bekämpfen?
Der britische Fernsehsender BBC gab am Sonntag bekannt, dass Matt Smith „Doctor Who“ nach vier unglaublichen Jahren verlassen wird. Matt begann 2010 die Rolle zu verkörpern und wird am Ende des Jahres diese Rolle aufgeben. „Doctor Who“ läuft seit 50 Jahren und ist somit die am längsten laufende Fernsehsendung der Welt. Matt war der elfte Doktor und sieht diese Rolle als einer seiner tollsten Erfahrungen in diesem Business. „Doctor Who war die brillanteste Erfahrung für mich als Schauspieler und generell als Mann, und dies hauptsächlich wegen der Serienbesetzung, der Crew und den Fans der Sendung. Ich bin unglaublich dankbar für den Cast und die Crew, die jeden Tag unermüdlich gearbeitet haben, um alle Elemente der Sendung zu verstehen und somit den Zuschauern „Doctor Who“ näher brachten. Viele von ihnen sind gute Freunde geworden und ich bin unglaublich stolz was wir über die letzten Jahre geschafft haben", schwärmt der Darsteller im Blog von bbc.co.uk.
Fans spekulieren über die Zukunft der Serie
Doch wer wird der Nachfolger von Matt Smith? Wer übernimmt die Rolle des zwölften Doktors? Die Fangemeinde diskutiert schon seit Matt Smiths Bekanntgabe des Ausstiegs über einen möglichen Nachfolger, erwähnte der Stern. Viele Fans sehen eine weibliche Hauptrolle als durchaus möglich und sogar Matt Smith erwähnte in einem Interview mit BBC: „Die weltweiten "Doctor Who"-Fans sind anders als irgendwelche anderen; sie wissen mehr über die Geschichte der Sendung (und spekulieren mehr über die Zukunft der Sendung) in einer Weise, wie ich sie noch nie gesehen habe.“ Ob die Spekulationen sich als richtig erweisen, wird sich zeigen.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.