„Divergent“ Film: Es wird bereits an Fortsetzung "Insurgent" gearbeitet
Hollywood scheint es eilig zu haben. Zumindest, was die Verfilmung von dystopischen Jugendromanen angeht. „The Hunger Games“ kriegt nächstes Jahr von „Divergent“ Konkurrenz. Obwohl der erste Teil noch nicht fertig ist, wird bereits an der Fortsetzung „Insurgent“ gearbeitet. Folgt bald ein neuer Hype, wie einst bei „Twilight“?
Dank Edward Cullen & Co schwappte die Vampir-Welle über die Bücher- und Filmwelt. Plötzlich waren die Blutsauger total in, für dich sich vorher kaum jemand interessierte. Ähnlich ist es auch bei „50 Shades of Grey“ passiert. Seit dem Erotikbestseller von E.L. James verzerren sich zahlreiche Leser nach erotischen Romanen der gleichen Art. Im Bereich von Jugendbüchern scheint der Ton durch „The Hunger Games“ vorgegeben worden zu sein: Dystopien erfreuen sich bei den jungen Erwachsenen immer größerer Beliebtheit. Bald bekommt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) jedoch Konkurrenz.
"Die Bestimmung" kommt ins Kino
Die Rede ist von der Verfilmung des Romans „Divergent“ („Die Bestimmung“ in Deutschland) von Veronica Roth. Worum es geht? Ohne zu viel zu verraten: Es geht um fünf verschiedene Fraktionen und fünf verschiedenen Lebensformen, in denen die Menschen eingeordnet werden. Die Entscheidung liegt dabei bei den Leuten selbst und wird den Lauf ihres Lebens bestimmen. Die 16-jährige Beatrice (Shailene Woodley) fällt jedoch aus dem Rahmen: Ihr Eignungstest hat kein eindeutiges Ergebnis und macht sie zu einer Unbestimmten – und zur Gefahr. Die Verfilmung des ersten Teils soll nächstes Jahr in die Kinos bekommen. Bereits jetzt wird aber schon an der Fortsetzung, „Insurgent“ gearbeitet, berichtet hollywood.com. In einer der Hauptrollen wird unter anderem Kate Winslet als böse Jeanine Matthews zu sehen sein.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.