Disney’s Mulan: Demnächst nicht mehr nur als Zeichentrick?
Nach der Neuverfilmung von “Cinderella”, die im März in den deutschen Kinos angelaufen ist, wird wohl demnächst ein weiterer allseits bekannter Disney-Film als Spielfilm herauskommen: “Mulan”.
Es scheint sich ein neuer Trend abzuzeichnen: Alte und allseits bekannte Disney-Zeichentrick-Filme werden neu verfilmt und mit echten Schauspielern zum Leben erweckt. Nach “Cinderella” und “Die Schöne und das Biest” will Disney nach Angaben der Seite Justjared.com nun auch “Mulan” als Live-Action neu verfilmen. Der Konzern hat dazu angeblich das Drehbuch von den Autoren Elizabeth Martin und Lauren Hynek gekauft. Schon 1998 war die mutige chinesiche Kämpferin die Hauptfigur in einem Disney-Film, damals jedoch als Zeichentrick.
Ein kleines Mädchen wird zur Heldin
In “Mulan” geht es um ein Mädchen, dass sich als Mann verkleidet, um anstelle ihres auf einen Gehstock angewiesenen Vaters in den Krieg zu ziehen. Mithilfe ihres kleinen Drachen Mushu, der ihr schützend zur Seite steht, wird sie schließlich eine begabte Kriegerin und zu einer gefeierten Heldin des Landes. Neben “Cinderella” mit Lily James in der Hauptrolle befindet sich gerade auch der Disney-Klassiker “Die Schöne und das Biest” mit Emma Watson, Luke Evans und Dan Stevens in der Produktion, und soll wohl im März 2017 in die Kinos kommen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.