Die Wollnys genießen die Idylle im Schwarzwald!
Silvia, Sarafina und Peter genießen in der aktuellen Folge ein paar Tage im Schwarzwald. Die drei Wollnys haben es sich auf einem Bauernhof gemütlich gemacht und erleben dort das ein oder andere kleine, aber auch große Abenteuer.
Im Schwarzwald lässt es sich gut leben. Das haben inzwischen auch die Wollnys herausgefunden, die dort derzeit den Alltag vergessen. Einfach mal nichts tun und die Natur genießen. Wie idyllisch! Zu dritt machen sie sich auf zu einer Führung über den Bauernhof und treffen dort auf glückliche Kühe, die auf der Weide grasen. Zudem gibt es auf dem Hof elf Pferde. Nachdem Mama Silvia elf Kinder hat, benennt sie die Tiere nach ihren Nachkommen.
Es steht einiges auf dem Programm
Peter hat sich in den Kopf gesetzt, dass der Kuckuck in einem Modell-Haus vor dem Bauernhof wohnt. Doch damit er sich ganz sicher sein kann, wie der Kuckuck wirklich wohnt, machen die drei Musketiere sich auf den Weg in Richtung Dorf und an den Titisee. In einigen Souvenirgeschäften observiert Peter die Kuckucksuhren ganz genau. Im Verlauf des Tages steht dann bei den Wollnys noch traditionelles Alphornblasen auf dem Plan. Natürlich so wie es sich gehört: in Tracht. Sarafina gelingt es dabei sogar, dem riesigen Instrument ein kleines feines Tönchen zu entlocken. Anschließend geht es dann noch zu einer sehr unterhaltsamen Schlittenfahrt und Abends dürfen die drei Hand anlegen beim Melken.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.