Die Wollnys 2.0 Vorschau: Übertreibt es Oma Silvia mit der Vorsorge?
In "Die Wollnys 2.0" geht es zwar wieder um Silvia Wollny und ihre elf Kinder, doch die Hauptcharaktere sind in dieser Serie Sylvana und ihr Freund Flo, die ein Kind erwarten. In der zweiten Folge wird sich Bald-Papa Flo bewusst, welche Verantwortung ihn als Vater erwartet. Sarafinas Freund Peter und Oma Silvia versuchen fleißig, den werdenden Vater auf seine Aufgaben vorzubereiten.
Mit "Die Wollnys 2.0" hat Sylvana ihre eigene Show, in der es darum geht, wie sie und ihr Freund Flo sich auf die Geburt ihres ersten Kindes vorbereiten. In der zweiten Folge wird der werdende Vater sich seiner baldigen Verantwortung bewusst und ist sich klar, dass er noch Einiges üben muss.
Üben mit einer Babypuppe
Zusammen mit Sarafinas Verlobten Peter übt er mit einer Babypuppe seine zukünftigen Aufgaben: Wie füttert man ein Baby, wie wickelt man richtig und was passiert, wenn das Kleine ein Bäuerchen macht? Den Jungs wird schnell klar, dass Eltern sein doch nicht so ganz einfach ist, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Währenddessen ist Bald-Oma Silvia eifrig damit beschäftigt, Ultraschall-Termine und Wehen-Simulationen zu organisieren und wird dann endlich von Tochter Sylvana darauf hingewiesen, dass sie in Sachen Fürsorge doch einen Gang zurückschalten sollte. "Die Wollnys 2.0" läuft immer Montags um 20.15 Uhr auf RTL II