Die Oscars 2016: Dress to Impress - wer hatte die schönsten Kleider? (Fotos)
Dass die Oscar Verleihung längst nicht mehr nur mit großartigen Talenten aus Film und Fernsehen, sondern auch mit atemberaubenden Kleidern brilliert, ist schon lange bekannt. Und wie jedes Jahr gab es auch bei den Oscars 2016 einige Stars, die glänzten und einige, die sich ihre Entscheidung der Klamottenwahl vorher noch einmal besser hätten überlegen sollen. Wer die Tops und Flops in Sachen Mode des diesjährigen Academy Awards waren, könnt ihr hier lesen.
Wie auch die letzten Jahre konnte Schauspielerin Jennifer Lawrence bei den Oscars 2016 mal wieder mit einer atemberaubend schönen Robe aus dem Hause Dior glänzen. Schwarze Spitze und schwarzer Chiffon schmeichelten sowohl der Hautfarbe, als auch der Figur der 25 Jährige Schönheit aus Kentucky, USA.
Cate Blanchett bezaubert in Grün
Ein weiterer Hingucker auf den diesjährigen Oscars war Cate Blanchett, die neben Jennifer Lawrence ebenfalls für die beste Hauptdarstellerin nominiert war. Zwar konnte die 46-jährige Mutter diesen Preis nicht nach Hause holen, die Auszeichnung für eines der schönsten Kleider des Abends hat sie aber allemal gewonnen. Sie trug ein meeresgrünes Couture Kleid von Armani Privé, welches Federn und Swarovski Kristallen übersät war. Dazu kombinierte sie Schmuck von Tiffany & Co.
Kerry Washington greift daneben
Wer hingegen so gar nicht glänzen konnte, war Schauspielerin Kerry Washington, welche unter anderem schon in "Django Unchained" mitspielte. Ihr schwarz weißes Versace Kleid, welches ein Mix aus Leder und Chiffon war, ähnelte eher einem Fetisch Outfit als einem gelungenen Kleid für die bekannteste Preisverleihung der Welt.
Alicia Vikaden als Prinzessin
Alicia Vikaden, die ihren ersten Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Film “The Danish Girl” überreicht bekam, konnte wiederum in voller Linie punkten. Mit ihrem pastellgelben bodenlangen Kleid von Louis Vuitton erinnerte sie ein wenig an die Disney Prinzessin Belle aus dem Film “Die Schöne und das Biest” und war somit einer der Hingucker der Oscar Verleihung.
Olivia Munn überzeugt
Eine weitere Schönheit, die absolute Pluspunkte mit ihrem Kleid einheimste, war Olivia Munn. Die US-amerikanische Moderatorin präsentierte sich mit orangenen Lippen und farblich passendem und minimalistischen Kleid von Stella McCartney, das sowohl ihre Figur toll zur Geltung brachte, als auch ihre Haut strahlen ließ.
Heidi Klums Kleid kommt nicht überall gut an
Dass wir Deutschen auch gerne einmal Fehlgriffe in Sachen Mode haben, beweist der All-Time Favourite des deutschen Fernsehens - Heidi Klum. Ihre lila Robe von Marchesa muss sich nun auf Instagram mit Vergleichen wie einem rosa Cupcake, Rapunzel oder einem "My Little Pony" auseinandersetzen und erntet mehr Gelächter als Zustimmung - und das, obwohl die Ex-Frau von Seal sonst immer modische Affinität beweist.
Daisy Ridley in Chanel
Die letzte im Bunde, die auf voller Linie überzeugen konnte, war Daisy Ridley. Die britische Schauspielerin, welche die Rolle der Rey im Film “Star Wars: Das Erwachen der Macht” spielte, lief in einem silber bestickten Haute-Couture Midi Kleid von Chanel über den roten Teppich und begeisterte von Kopf bis Fuß, welcher in einem Christian Louboutin Schuh steckte.
Die diesjährigen Oscars beweisen also wieder einmal, dass von Hui bis Pfui in Sachen Mode alles dabei ist, was die Designer so hergeben. Da fragt man sich doch, für was einige der Stars extra Stylisten engagieren, die ihnen mit Know-How bei der Kleiderauswahl helfen sollen.
Die Bilder aller Oscar Roben könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.