Die Kochprofis: Neue Herausforderung im veganen Restaurant
Die Brüder Manuel und Miguel Wetzig wollen mit ihrem kleinen Lokal „Nirvana“ vor allem eines: Tiere retten! Es werden streng nur vegane Gerichte aufgetischt. Was sagen die Kochprofis über dieses gewagte Konzept?
Manuel und Miguel haben ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Restaurant. Die ungelernten Gastronomen haben ihr Lokal „Nirvana“ in eine Fleisch-freie-Zone gemacht. Es werden weder Eier, Butter, Milch, Fleisch, Honig oder andere tierische Produkte in der Küche verwendet. Ganz nach dem Motto: „Go vegan“. Damit nur mit Sojagranulaten, Tomatenmark und Gemüse gearbeitet wird, stellen sich die Brüder abwechselnd hinter den Herd. Eine feste Bedienung haben die Hannover auch nicht eingestellt, deswegen muss immer wieder Freundin Elisabeth (26) aushelfen. Sie findet die unstrukturierte Herangehensweise der beiden unmöglich und hofft dass die Kochprofis ihnen endlich die Augen öffnen.
Das Lokal läuft alles andere als gut
Denn wenn Manuel (24) und Miguel (23) so weiter machen, geht die Gaststätte den Bach herunter. Mit ihren niedrigen Preisen wollen sie den Gästen die veganen Gerichte schmackhaft machen, unglücklicherweise springt die Kundschaft nicht darauf an. Viel Idealismus, aber wenig in der Kasse. Selbst für die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt ist das Kochen mit den Fleischersatzprodukten Neuland. Werden sie an der veganen Küche scheitern? Was jedoch noch schwieriger ist, die Kochprofis müssen die Brüder in waschechte Gastronomen verwandeln. Schauen Sie selber, ob es den Kochchefs gelingt das Restaurant „Nirvana“ wieder auf Vordermann zu bringen und schalten Sie am 5. Dezember 2013 um 8:10 Uhr auf RTL II ein.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.