"Die Kochprofis": Höhenflug im "Klosterkrug"?
Heute Abend sind die Kochprofis wieder unterwegs, um Restaurants in finanziellen Schwierigkeiten vor der Insolvenz zu retten. Diesmal sind Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler unterwegs nach Lüdge, um den “Klosterkrug” wieder zum Leben zu erwecken.
Im “Klosterkrug” erwartet die Kochprofis eine Reise in die Vergangenheit. Denn dort ist alles noch so, wie es einmal vor 30 Jahren gewesen ist. Die 54-jährige Annette übernahm vor 14 Jahren die Gastronomie ihrer Eltern. Weder die Fassade, die Einrichtung oder die Speisekarte des Gasthauses hat sich seitdem verändert. Das Kochen hat sich Annette von ihren Eltern abgeschaut.
Konserven und Dosen
Die ungelernte Köchin und Inhaberin arbeitet nur noch mit Konserven und Dosen, die sie aus dem eigenen Tante Emma Laden, der das Restaurant gerade noch am Leben erhält, nimmt. Seit fünf Jahren bleiben die Dorfbewohner im “Klosterkrug” aus. Nachdem alle finanziellen Reserven aufgebraucht wurden, weiß sich Annette nicht mehr zu helfen und bittet die Kochprofis um ihre Hilfe. Doch werden Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler es schaffen, den “Klosterkrug” endlich aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu schicken? Das sehen wir heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL II bei "Die Kochprofis - Einsatz am Herd"!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.