Die Kochprofis helfen dem Mooshäusl in Kelchsau
Das Team von RTL2 zieht es heute Abend mit „Die Kochprofis“ in die Kitzbühler Alpen. Dort braucht Bernhard Köhler mit seiner Familie dringend Hilfe, damit es eine Zukunft für das „Mooshäusl“ in Kelchsau gibt. Denn das Gasthaus in Österreich läuft nicht so, wie es soll. War es ein Fehler von der Familie, ihrem Traum zu folgen und nach Tirol zu ziehen?
Es war ein Traum, den sie verfolgt haben und nicht aufgeben wollten. Familie Köhler aus Sachsen-Anhalt bewies Mut und folgte dem Wunsch, ein eigenes Wirtshaus zu haben. Ihr Weg führte sie nach Tirol. Im österreichischen Kelchsau fanden sie im „Mooshäusl“ ihr Glück und wollten die Besucher mit einer bunten Speisekarte glücklich machen. Doch vor dem Besuch von „Die Kochprofis“ scheinen sich die Tiroler eher rar unter den Gästen zu machen und hauptsächlich halten Touristen die Wirtschaft am Laufen. Was ist da los?
Können die Profiköche helfen?
Hier ist die Hilfe von den gefragten TV-Köchen von „Die Kochprofis“ gefragt. Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger reisen mit dem RTL2-Team in die Kitzbühler Alpen, um den Köhlers, rund um den 59-jährigen Bernhard unter die Arme zu greifen. Doch schnell wird klar: in der Gastronomie sind weder das Ehepaar, noch die zwei erwachsenen Kinder zu Hause. Ist das der Grund, dass das „Mooshäusl“ mit Schwierigkeiten kämpfen muss? Wie „Die Kochprofis“ vorgehen und wie es dem Wirtshaus nach dem Besuch geht, erfahren Sie heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL2.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.