Die Kochprofis”: Ein “Adler” im Sturzflug
Heute verschlägt es die Kochpofis nach Ertingen in den Gasthof “Zum Adler”: Gastronomin Petra braucht dringend Hilfe, weil sie ihr Restaurant langsam aber sicher dem Abgrund entgegenschlittern sieht…
Erst vor gut einem Jahr hat Petra ihr Restaurant “Zum Adler” eröffnet, doch bereits jetzt sieht es für den Gasthof schlecht aus: Die Gäste fehlen, und der Betrieb schreibt rote Zahlen. Nach einem viel zu kurzen Höhenflug befindet sich der “Adler” nun im steilen Sinkflug: Ein Fall für die Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger! Die Situation ist vor allem deshalb besonders dramatisch, weil Petra mit dem Gasthof eigentlich die Existenz ihrer Familie sichern wollte - dieser Versuch droht nun kläglich zu scheitern.
Die Existenz der Familie hängt am seidenen Faden
Mit der Übernahme des Restaurants wollte Petra ihrer großen Familie nicht nur ein Zuhause, sondern auch eine berufliche Zukunft sichern: Ihre zwei Töchter, ihr Sohn und seine Freundin sowie drei Enkel sollten mit dem Gasthaus das große Glück finden. Doch mittlerweile leiden alle unter Existenzängsten - es gilt, den Gründen für das Ausbleiben der Gäste auf den Grund zu gehen. Und Ole Plogstedt, Nils Egtermeyer und Andi Schweiger merken sehr bald, woran es hapert: Petras Freundin Monika hat in der Küche das Ruder übernommen, ist aber keine gelernte Köchin - Tiefkühlprodukte sind an der Tagesordnung. Auch die Speisekarte lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor: Mit Toast Hawaii kann Petra die Ertinger nicht beeindrucken. Ob die Sterneköche den “Adler” wieder zum fliegen bringen, erfahren wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf RTL II bei “Die Kochprofis”.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.