“Die Kochprofis”: Die “Zwiwwel” bringt die Kochprofis zum Weinen
Heute Abend wartet mal wieder eine besonders harte Aufgabe auf die “Kochprofis”: In der “Zwiwwel” in Berlin verzweifelt Koch Jens langsam aber sicher. Können Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler helfen?
Kochen ist Jens’ größte Leidenschaft, die er schließlich zum Beruf gemacht hat. Die Krönung seiner Liebe zum Kochen sollte sein eigenes Lokal “Zwiwwel” im Berliner Stadtteil Wilmersdorf werden. Doch der Fall kam schneller als erwartet. Heute fehlen in der “Zwiwwel” sowohl die Gäste als auch das Geld - und Jens ist am Verzweifeln. Das schlecht laufende Restaurant wirkt sich auch auf seine Beziehung mit Freundin Marzena aus. Die 45-Jährige soll sich um den Service kümmern, während Jens die Küche übernimmt. Die beiden brauchen dringend professionelle Hilfe: Die Kochprofis sind unterwegs!
Gastronomische Gruft oder Berliner Original?
In der “Zwiwwel” erwartet Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler neben echter Berliner Küche auch ein altertümliches Ambiente: Zwischen Biedermeier-Möbeln, Art-Deco-Lampen und alten Bildern fühlt man sich in die Zeit der Jahrhundertwende zurückgesetzt. Die Profiköche müssen nun herausfinden, ob in dem Lokal noch Potenzial schlummert - um die “Zwiwwel” zu retten, schrecken “Die Kochprofis” heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL II vor nichts zurück...
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.