Die Kochprofis: Das “Maxingstüberl” in Wien ruft ein zweites Mal um Hilfe!
Christine steht mit ihrem “Maxingstüberl” bereits ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Können “Die Kochprofis” sie noch ein weiteres Mal retten?
Bereits ein zweites Mal werden “Die Kochprofis” in das österreichische Wien gerufen, denn dort braucht die 65-jährige Christine ein zweites Mal Hilfe von Ole Plogstedt, Frank Oehler und Nils Egtermeyer. Denn in der “Lugner City” steht das “Maxingstüberl”, das schon einmal die Hilfe der Profis bekommen hat. Damals sorgten die Köche dafür, dass Christine mit dem Koch Andreas und der Küchenhilfe Vesna optimale Unterstützung in ihrem Betrieb bekommt. Zunächst schien alles rund zu laufen, doch dann wurde die Wirtin betrogen und steht nun kurz vor dem finanziellen Ruin. Deshalb heißt es: keine Zeit verlieren und möglichst schnell einen Plan auf die Beine stellen, der das Restaurant rettet.
Große Aktion im Einkaufszentrum
Dafür haben sich die drei erfahrenen Köche eine besondere Aktion ausgedacht: Sie veranstalten ein Showkochen in dem Einkaufszentrum und laden auch die Prominenten Richard Lugner sowie seine Frau Cathy ein, um mehr Besucher anzulocken. Außerdem wird eine Tombola angeboten, mit dem “Die Kochprofis” unter anderem Spenden für das “Maxingstüberl” sammeln wollen. Jedoch beginnt für Christine ein Rennen gegen die Zeit. Lediglich drei Tage bleiben ihr noch, um die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen. Ob selbst ein Showkochen und die prominente Unterstüzung in einem solchen Fall noch helfen kann? Heute Abend zeigt RTL2 ab 20:15 Uhr, ob das Vorhaben gelingt.
Die aktuellen News zu deinen Lieblingsshows im Fernsehen findest du hier!