"Die Höhle der Löwen": Wer investiert in gemahlene Insekten?
Am Dienstagabend kommt wieder „Die Höhle der Löwen“ auf VOX. Mit dabei sind auch diesmal einige schräge Kandidaten, die auf eine Investition hoffen. Kann in der heutigen Folge ein Kandidat mit Insektensnacks überzeugen?
Um 20:15 Uhr stellt Folke Dammann in "Die Höhle der Löwen" seine etwas ausgefallene Geschäftsidee vor. Er vertreibt Speiseinsekten in der Gastronomie, wie VOX berichtet. Hier gelten Mehlwürmer und Heuschrecken als echte Delikatessen. Dammann plant auch noch weitere, abgefahrene Ideen. So möchte er einen Energieriegel aus gemahlenen Insekten entwickeln. Der soll Sportler dann mit genügend Protein versorgen. Der Geschäftsmann bietet den Investoren 40% Beteiligung an seiner Firma für 25.000 Euro an. Ob sich die Löwen darauf einlassen? Schließlich wäre eine Kostprobe dann nötig…
Junges Modelabel
Auch ein weiterer Kandidat sucht einen Geschäftspartner unter den Löwen: David Schirrmacher. Er hat sich schon während seines Studiums mit seinem Modelabel selbstständig gemacht. Produzieren lässt er mittlerweile in Asien Krawatten, Fliegen und Einstecktücher. Sogar den Vertrieb und den Versand der Ware übernimmt der Student selber. Jetzt sucht er nach einem geeigneten Geschäftspartner. 100.000 sollte dieser bereitstellen. Besonders setzt der 22-Jährige auf den Löwen Vural Öger und sein Gespür für Mode. Wer in seine Geschäftsidee investiert, wird sich heute Abend in "Die Höhle der Löwen" zeigen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.