Die Höhle der Löwen: Der letzte Investor steht fest!
Endlich steht der letzte Unternehmer für die 3. Staffel der “Höhle der Löwen” fest. Carsten Maschmeyer gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern Deutschlands und wird das Investorenteam im Jahr 2016 komplettieren.
Carsten Maschmeyer ist von der Show sehr überzeugt. Er freut sich, nun auch endlich Löwe sein zu dürfen. In der "Höhle der Löwen" will der Unternehmer jungen Talenten helfen und sie finanziell unterstützen, wenn sie ihn von sich überzeugen können. Auch der neue Löwe wird von Vox-Redaktionschef Kai Sturm mit offenen Armen aufgenommen. “Wir begrüßen mit Carsten Maschmeyer einen extrem kompetenten und erfahrenen Investor im Kreis unserer 'Löwen'. Mit seiner Empathie für Gründerpersönlichkeite, seinem Know-how und seinem Netzwerk ist er eine wertvolle Bereicherung für die Start-up-Unternehmer und für die Zuschauer von 'Die Höhle der Löwen"", so Sturm.
Wer ist Carsten Maschmeyer?
Maschmeyer wurde 1959 in Bremen geboren. Er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer, Investoren und Berater in Deutschland. Im Anschluss an sein Abitur entdeckte der neue "Die Höhle der Löwen"-Investor die Leidenschaft für die Finanzbrache. Innerhalb kürzester Zeit baute er ein Finanzunternehmen von einer Ein-Mann-Firma zu einem M-DAX-Konzern. 2007 kaufte dann ein Schweizer Lebensversicherer das Unternehmen für 1,9 Milliarden Schweizer Franken auf. Seine Investmentgesellschaft ALSTIN beteiligt sich mit ihm außerdem noch an Wachstumsunternehmen in Zukunftsbranchen.
Besteller-Autor
In börsennotierte unterbewertete Firmen investiert er mit Hilfe der Paladin Asset Management Investment AG. Mit seinem eigenen neu aufgesetzten Frühphasenfinanzierer Seed und Speed will er den Jungunternehmernvon "Die Höhle der Löwen" mit seiner Finanzkraft und seinem Kompetenzteam helfen. Carsten Maschmeyer schrieb außerdem ein Buch Namens “Selfmade”. Dieses macht ihn zum Bestseller-Autor.
Quelle: Presse VOX
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.