Deutschlands schönste Frau: Guido bekommt Unterstützung von Lena Gercke
RTLs neue Castingshow „Deutschlands schönste Frau“ ging gestern in die zweite Runde. Dafür hat Guido Maria Kretschmer sich gleich mal Unterstützung geholt und zwar von Topmodel Lena Gercke.
Eigentlich wird ja groß damit geworben, dass es bei „Deutschlands schönste Frau“ um die inneren Werte geht. Ein Model an Board zu holen ist da vielleicht die falsche Botschaft, aber genau das hat Guido Maria Kretschmer sich laut Erdbeerlounge für die zweite Folge überlegt. Lena Gercke stand den Beraterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings nur den Ü30 Teilnehmerinnen. Die Jüngeren durften sich nämlich einem Umstyling unterziehen. Macht Sinn, da es schließlich um die inneren Werte geht. Währenddessen ist bei den älteren Damen Action angesagt. Die GNTM-Gewinnerin will mit ihnen bei einem Ausflug ans Meer hoch hinaus. Die Aufgabe: die Kandidatinnen sollen mit Hilfe eines Flyboards lernen, dass das Gefühl von Freiheit schön macht.
Diese vier Ladies sind raus
Natürlich bietet die Folge auch entspannende Momente, so lädt Modezar Guido Maria Kretschmer die Damen auf sein Anwesen in Mallorca ein. Dort wird bei einem 3-Gänge-Menü ein gemütlicher Abend verbracht. Am Ende kommt es zur großen Entscheidung. Anders als beim Bachelor liegt die Macht jedoch nicht in Guidos Händen. Die Mädels müssen selbst darüber abstimmen wer den Heimweg antreten muss. Guido verkündet schließlich einzig und allein die Fakten, böse nehmen können die Kandidatinnen ihm natürlich nichts. Er ist ja nur der Übermittler der Nachricht. Für Christiane, Sam, Britta und Tanja war die Zeit zum Abschied nehmen gekommen.