Das verbindet “Downton Abbey” und Will Ferrell
Wer hätte das gedacht: Zwischen Will Ferrell und der Hitserie „Downton Abbey“ gibt es eine Verbindung, mit der so bestimmt keiner gerechnet hätte. Offenbar hat der „Anchorman“-Star eine Vorliebe für den Titelsong der Serie…
So hat Will Ferrell noch niemand zu Gesicht bekommen: Als der 46-jährige bei Jimmy Fallon in der „Tonight Show“ auftrat, steckte er in engen Spandex-Hosen, trug Bowler-Hut, weiße Weste, Fliege und Jackett: Der Comedy-Star hatte sich als Butler verkleidet, wie man unschwer erkennen konnte. Doch nicht als irgendeiner: Will bestand darauf, dass er einen Butler aus der Hitserie „Downton Abbey“ verkörpere! Er habe die Serie zwar noch nie gesehen, doch stelle er den Serienbutler dar, wenn es denn einen gäbe. Auf Bestätigung Fallons hin bat er dann, einen Teil seiner eigens einstudierten Eiskunstlauf-Kür vorführen zu dürfen – und zwar mit dem „Downton Abbey“ Theme-Song als musikalische Untermalung!
Will Ferrell als eiskunstlaufender Butler
Was folgte, war an Komik kaum zu überbieten: Der „Anchorman“ wirbelte zu den melancholischen Pianotönen des „Downton Abbey“-Titelsongs über die Bühne – wenn auch ohne Schlittschuhe. Dennoch legte er eine eindrucksvolle Kür auf’s Parkett, der es nicht an dramatischen Gesten und kunstvollen Pirouetten mangelte. Will Ferrell ist eben vielseitig begabt – und dass es ihm nicht an Slapstick-Talent fehlt, ist wohl kein Geheimnis mehr!
Will Ferrells "Downton Abbey"-Kür:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite