Das Supertalent: Warum Oma Heidi die Show gewinnen kann
Am Samstag findet das „Supertalent“-Finale statt. Ein letztes Mal dürfen Dieter Bohlen, Lena Gercke & Co in diesem Jahr hinter dem Jurorenpult Platz nehmen, um ausgefallene Nummern auf der Bühne zu bestaunen. Doch welche Talente haben es bis in die finale Runde geschafft? Wird Oma Heidi sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen können und am Ende als Siegerin die Castingshow verlassen?
Das Geheimrezept von Kandidatin Heidi ist bestimmt nicht ihre Stimme oder der Gesang. Sie legt viel mehr Wert auf gute Unterhaltung und das alle Zuschauer Spaß haben. Die „Supertalent“-Kandidatin zieht alle in ihren Bann, so auch Bruce Darnell der schon öfter in der Jury saß. Er war es auch, der die 61-jährige mit dem goldenen Buzzer ins Finale geschickt hat. Heidi hat fast keinen Ton getroffen - ironischerweise war das (fast) allen völlig egal, doch Dieter Bohlen hat die Suppe ein wenig versalzen. Der Pop-Titan hat auf den roten Knopf gedrückt, doch das hat niemanden interessiert. Die Fischer Chöre und die Omi haben „Wochenend und Sonnenschein“ mehr oder weniger gesungen, doch auch Guido Maria Kretschmer war verzaubert. Seiner Meinung nach, haben sie die Bude zum Brennen gebracht. Wird es die etwas ältere Kandidatin schaffen, das Publikum wieder zu überzeugen und die Castingshow am Ende vielleicht sogar gewinnen?
Doch die Konkurrenz schläft nicht
Gegen neun starke Mitstreiter muss sich Dirndl-Omi Heidi Schimiczek durchsetzten, um mit dem Titel „Das Supertalent“ 2013 und 100.000 Euro nach Hause zu gehen. Die 13-jährige Opernsängerin konnte schon seit Anfang der Sendung überzeugen. Für Guido Maria Kretschmer ist sie das „Goldmädchen“ und vielleicht auch die Siegerin. Auch vor der Körperbeherrschung der Akrobaten „La Vision“ sollte sich die 61-jährige in acht nehmen. Lukas und sein Hund Falco haben im Halbfinale mit ihrer spektakulären Hunde-Show gepunktet, ob Heidi mit ihren selbst geschneiderten Dirndls da mit halten kann? Fantastic 5 hat mit einer super Choreographie überzeugt, ob sie gewinnen werden oder gegen die Performance von Dirndl-Omi durchsetzten können, wird sich am kommenden Samstag herausstellen.