"Das Gezeichnete Ich" will mit viel Emotion zum ESC!
Am 13. März 2014 findet der deutsche Vorentscheid für den ESC „Unser Song für Dänemark“ in der Lanxess-Arena in Köln statt. Das Erste und EinsPlus übertragen ab 20:15 Uhr die Show. Acht Kandidaten, darunter auch der Künstler „Das Gezeichnete Ich“ treten mit ihren Liedern gegeneinander an. Die deutschen Zuschauer können dann per Telefon oder SMS für ihren Favoriten abstimmen und ihn in die zweite Runde schicken. Vier ausgewählte Kandidaten präsentieren dann ihren zweiten Song und die Zuschauer wählen dann wieder ihren Favoriten. Die zwei Finalisten kämpfen dann in der Hauptrunde um alles und müssen sich behaupten. Wer vertritt Deutschland beim ESC in Kopenhagen?
Hinter diesem Pseudonym steht ein junger Sänger und Komponist, der ebenfalls mehrere Instrumente spielt. Der Name „Das Gezeichnete Ich“ stammt aus einem Gedicht von Gottfried Benn. Der Sänger trat 2009 bereits im Vorprogramm der „Pet Shop Boys“ auf und begleitete ein Jahr später „Ich+Ich“ auf deren Tournee. 2010 trat er dann beim Abschiedsprogramm von „a-ha“ auf. 2010 erschien sein erstes Album mit dem gleichnamigen Titel des Künstlers. Er nahm kurz darauf am Bundesvision Song Contest teil, und belegte mit seinem Lied „Du, es und ich“ den fünften Platz. Am 14. Februar 2014 erschien sein zweites Album mit dem Titel „Hinter all den Dingen“.
Erobert der geheimnisvolle Künstler die Herzen der Zuschauer?
Bei „Unser Song für Deutschland“ wird „Das Gezeichnete Ich“ die Lieder „Weil du da bist“ und „Echo“ singen, welche aus dem neuen Album „Hinter all den Dingen“ stammen. Seine Musik ist deutschsprachig, ruhig und gefühlvoll. Zur Teilnahme des Vorentscheids äußerte der Künstler: „Es ist für mich eine große Überraschung und Ehre, am ESC-Vorentscheid teilzunehmen, und ich freue mich darauf, den Menschen an diesem Abend ein Lied zu singen und im besten Fall in Kopenhagen noch mal zu singen, dann noch lauter“. Werden die Zuschauer für „Das Gezeichnete Ich“ stimmen, und ihn somit zum ESC nach Kopenhagen schicken? Die Fans des Musikers stehen jedenfalls hinter ihm und unterstützen ihn unter anderem auf Facebook.
Im Musikvideo des Songs „Weil du da bist“ spielt Schauspielerin Veronika Ferres eine Auftragsmörderin:
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.