Daniela Katzenberger: Haare färben trotz Schwangerschaft?
Nur noch wenige Monate, dann werden auch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Eltern. Eigentlich ist während der Schwangerschaft das Wohl das Baby bei den werdenden Müttern immer das wichtigste. Daniela hat jedoch noch eine andere Priorität: sie muss sich trotzdem die Haare färben.
Während der Schwangerschaft die Haare färben, das ist so eine Sache. Viele sind der Meinung, die Farbe könne dem ungeborenen Baby schaden zufügen und verzichten daher für neun Monate darauf. Nicht so Daniela Katzenberger. Für die steht eines fest: trotz Baby im Bauch muss die Farbe auf die Haare. Wie „Promi Flash“ berichtet habe die Katze Angst, dass sie aussehe wie ein Stinktier, wenn sie ihre Haare nicht weiterfärbe. Doch was ist mit der Gesundheit des Babys?
Daniela vor einer schweren Entscheidung
Auch darüber hat sich die werdende Mutter natürlich informiert. Daniela Katzenbergers Arzt erklärte ihr, dass sie selbst entscheiden müsse ob sie während der Schwangerschaft zum Haarefärben greife. Schädliche Folgen für das Baby seien nicht bestätigt aber ganz ausschließen kann man sie natürlich auch nicht. Wie sich die Katze entschieden hat? Klar, sie blondiert sich weiterhin. Allerdings verwendet sie ein schonendes Produkt und ihre Friseurin trägt die Farbe nicht direkt am Haaransatz auf. Immerhin auf Kunstnägel und Solarium verzichtet Daniela während der Schwangerschaft. Das wäre dann doch zu viel des Guten.