"Dallas": Kultserie kehrt 2013 mit neuen Folgen ins Fernsehen zurück
„Dallas“, die 80er-Jahre-Kultserie aus den USA feiert 2013 in Deutschland ihr Comeback. In den USA kehrte die Serie bereits Mitte dieses Jahres zurück auf die Leinwand. Dabei handelt es sich nicht um eine Wiederholung der alten Folgen oder ein Remake, sondern um eine Fortsetzung. Die nächste Generation des Clans kämpft um Macht. Mit dabei sind auch alte Bekannte wie beispielsweise Larry Hagman als J.R. Ewing.
In der Serie „Dallas“ geht es um einen Öl-Clan aus Texas, der um Macht und die Vorherrschaft im Öl-Handel kämpft. Zwischen 1978 und 1991 lief die Serie in den USA und konnte dort sensationelle Quoten erreichen. Durch den Cliffhanger „Who shot J.R.? konnte eine Episode sogar 83 Millionen Zuschauer gewinnen. Jetzt kehrt die Serie wieder auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück. Die Fans in den USA können die Serie bereits seit Mitte 2012 wieder in Fernsehen genießen. Dabei handelt es sich nicht um Wiederholungen oder ein Remake, sondern um komplett neue Folgen!
Die Handlung knüpft an die frühere Story an
Wieder mit dabei sind unter anderem Larry Hagman als J.R. Ewing, Linda Gray als Sue Allen und Patrick Duffy als Boby Ewing. Die Hauptrollen sind jedoch John Ross Ewing, der Sohn von J.R. und Sue Ellen, und Christopher, der Adoptivsohn von Bobby und Pam. Wieder soll der Fokus der Serie auf dem Streit um Familienbesitz und Öl liegen. Außerdem sind beide verliebt in die schöne Elena, die die Tochter von zwei Bediensteten auf der Southfork Ranch ist. Problem: Christopher ist bereits verlobt! Ob die Fortsetzung an den Erfolg der ursprünglichen Serie anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. RTL sendet die erste Staffel der „Dallas“-Fortsetzung ab dem 29. Januar 2013 immer dienstags um 22:15 Uhr.