“Club der roten Bänder - Eine Geschichte bewegt die Welt”: Ein Blick hinter die Kulissen
Letzte Woche ging die erste Staffel von “Club der roten Bänder” zu Ende. Heute Abend zeigt VOX eine zweistündige Dokumentation über die erste fiktionale Eigenproduktion des Senders. Neben einem Rückblick auf die bewegendsten Momente steht auch ein Blick hinter die Kulisse und ein Besuch bei Drehbuchautor Albert Espinosa in Barcelona an.
Leo, Jonas, Toni, Alex, Hugo und Emma haben mit ihrer Freundschaft und Lebensfreude Woche für Woche die Zuschauer in ihren Bann gezogen. Heute Abend zeigt die Dokumentation “Club der roten Bänder - Eine Geschichte bewegt die Welt” einen Rückblick auf die größten und emotionalsten Momente der ersten Staffel. Doch auch hinter die Kulisse und auf die jungen Schauspieler Tim Schultz, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Nick Julius Schuck und Luise Befort wird geblickt. Sie mussten sich bei den Dreharbeiten in schwerkranke Jugendliche hinein versetzen. Wie gelang es ihnen, diese Herausforderung zu meistern? Ein Besuch beim Drehbuchautor der katalanischen Originalversion Albert Espinosa hat ihnen geholfen.
Serie beruht auf wahren Erlebnissen des Autors
Die Geschichte von Albert Espinosa beruht auf wahren Erlebnissen. Er erzählt von seinem Kampf gegen die Krankheit und besucht mit dem Sender VOX wichtige Stationen seines Lebens. Dazu gehören auch das Krankenhaus von damals oder auch das Grab seines Beines, das er tatsächlich nach der OP beerdigt hatte. Espinosas Geschichte hat nicht nur das Leben der Schauspieler geprägt und ihren Blick auf das Leben und auf Freundschaften verändert. Auf der ganzen Welt bringen die mittlerweile schon 13 Adaptionen Fanschaften zusammen und bewegen die Zuschauer. Die Dokumentation “Club der roten Bänder - Eine Geschichte bewegt die Welt” seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.