“Cinderella”-Star Lily James äußert Kritik: Werden Frauen auf ihre Körper reduziert?
Lily James ist verärgert! Und das aus gutem Grund. Seit der Trailer des Disney-Films „Cinderella“ veröffentlicht wurde, muss sich die Hauptdarstellerin herbe Vorwürfe anhören. Kritisiert wird sie vor allem für ihre dünne Taille, die sie als „Cinderella“ hat. Nun meldet sich James selbst zu Wort.
Schauspielerin Lily James hat genug. Als Hauptdarstellerin „Cinderella“ in dem gleichnamigen Disney-Film muss sie viel Kritik einstecken. Besonders häufig wird über ihre dünn – erscheinende Taille diskutiert. Empört über die ständigen Debatten über ihr Äußeres meldet sie sich zu Wort. „Auf der einen Seite ist es ärgerlich, auf der anderen Seite ist es einfach nur langweilig.“, so die Schauspielerin. „Warum müssen Frauen immer anhand ihrer Körper festgemacht werden? Und warum passiert das Ganze und ich muss mich ständig rechtfertigen? Der Weltfrauentag ist gerade erst gewesen und es ist ein bisschen traurig, dass das immer noch mit mir passiert. Wissen Sie, ich bin sehr gesund und das war ich auch immer.“, verteidigt sie sich.
„Sie isst wie ein Junge“
Besonders verärgert Lily James die Spekulationen um ihr Äußeres auch, weil sie in der Rolle der „Cinderella“ eine Vorbildfunktion inne hat. Gerüchten zufolge, soll die Taille der Schauspielerin mit Photoshop bearbeitet worden sein. Doch das entspricht nicht der Wahrheit, so James. Auch Schauspielkollege Richard Madden nimmt seine „Cinderella“ in Schutz. „Das ist ihre wirkliche Taille. Ich habe sie gehalten. Ich weiß wie dünn sie war. Und sie hat gegessen. Sie isst wie ein Junge”, bekräftigt der Prinz Charming seine Aussage.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.