“Berlin - Tag und Nacht” rocken Facebook & Co
Die Doku-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ ist die erfolgreichste Social-TV-Sendung im deutschen Fernseher! Doch was finden die Zuschauer an den WG –Mitbewohnern so interessant?
Die Serie „Berlin – Tag und Nacht“ hat es geschafft, sie hat sich im Jahr 2013 Platz eins als erfolgreichste deutsche Social-TV-Sendung gesichert. Aber auch sein Format-Zwilling „Köln 50667“ spricht das Publikum an.
"Berlin - Tag und Nacht" kommt gut an
Anscheinend hat RTL II mit den Scripted-Reality-Shows ins Schwarze getroffen. Die beiden Sendungen sprechen ein breites Publikum an, die sich die Serien sogar regelmäßig ansehen. Im letzen Jahr sprachen rund 8,46 Millionen Menschen via Facebook über die Kultserire „Berlin – Tag und Nacht“. Mit etwa der Hälfte, 4,82 Millionen Fans katapultierte „Köln 50667“ auf Platz zwei. Leider kann da „Circus HalliGalli“ nicht mithalten, die Sendung auf ProSieben schafft nur 3,22 Mio. Social-Media-Anhänger. Die Fernseherteams der beiden Serien sind natürlich begeistert und die Schauspieler aus „Berlin – Tag und Nacht“ haben sogar eine Videobotschaft für ihre Fans aufgenommen und bedanken sich für ihre 3 Millionen Facebook-Fans. Eine ziemlich coole Idee von den „Berlinern“, da lohnt sich das Weiterschauen!
"Berlin - Tag und Nacht" sagt - Danke!:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite