Berlin – Tag & Nacht: Die schwangere Hanna im Shitstorm
„Berlin – Tag & Nacht“ gehört zu einer der größten Überraschungen im deutschen Fernsehen. Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet. Alleine auf Facebook haben bereits mehrere Millionen User auf „Gefällt mir“ geklickt. Doch wirklich alles gefällt den Usern dann doch nicht: Als die schwangere Anne Wünsche alias Hanna ein Bild von ihren neu-gefärbten Haaren postet, hagelt es Negativ-Kommentare. Ein wahrer Shitstorm bricht aus, in dem die Schauspielerin übel beschimpft wird.
Wenn abends „Berlin – Tag & Nacht“ läuft, hocken zahlreiche Fans gebannt vor dem Fernseher. Doch da viele nicht genug von den jungen Erwachsenen aus Berlin bekommen, wird das Geschehen der zahlreichen Charaktere auch auf Facebook fleißig verfolgt. Die offizielle Seite zur Sendung hat mittlerweile schon über 2,6 Millionen Fans hinter sich. Trotzdem halten sich die mit Kritik nicht zurück, wenn ihnen etwas nicht passt. So im Fall von Hanna, die von der schwangeren Anne Wünsche dargestellt wird. Als diese bei Facebook stolz ihre neuen Haare zeigt, rasten die Fans aus. Ein Shitstorm bricht los.
Die Fans machen ihrem Ärger Luft
Anne Wünsche hat sich ihre Haar rot gefärbt, doch statt Komplimente der Fans gibt es wütende Kommentare. Mittlerweile haben fast 3.000 User ihre Meinung zu dem Foto hinterlassen – und davon sind nicht alle positiv. Denn viele sehen es sehr kritisch, dass sich die junge Schauspielerin ihre Haare während der Schwangerschaft gefärbt hat, was aufgrund der chemischen Mittel zur Gefahr für das Ungeborene werden kann. „Verantwortungslos“, schreiben manche. Andere ärgern sich, dass die Farbe das Kind und die Haare „schädigt“. Mit einer solchen Resonanz hatte der BTN-Star sicherlich nicht gerechnet. Tatsächlich regen sich mittlerweile aber mehr User über die Negativ-Kommentare auf, als über die Haar-Aktion von "Hanna".
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.