Benedict Cumberbatch wird zu "Hamlet"
Der britische Schauspieler und Star der „Sherlock“-Serie, Benedict Cumberbatch, hat eine nächste große Rolle an Land gezogen. Im August nächsten Jahres wird der Hollywood-Star das Filmset gegen die Theaterbühne eintauschen. Doch ab wann haben Fans die Chance, ihr Idol live zu sehen?
Die Karriere von Benedict Cumberbatch geht steil nach oben. Nachdem der charmante Engländer bereits die internationalen Kinosäle erobert, wird er nächstes Jahr wieder auf der Theaterbühne stehen. Nach „Frankenstein“ (2011) ist es seine zweite große Theater-Rolle. Ab August 2015 haben die Cumberbitches und Sherlockians die Chance, ihr Idol wieder live spielen zu sehen. Dann steht der 37-Jährige als „Hamlet“ im Theater in West End. Das Drama wird am Barbican Theatre unter der Führung von Sonia Friedman (Produzentin) und Lyndsey Turner (Regie) aufgeführt.
Zurück auf die Theaterbühne
In den letzten Jahren hat sich Benedict Cumberbatch vom Nebendarsteller zum wahren Fanmagneten entwickelt. Seit seiner Beteiligung an der BBC-Serie „Sherlock“ reißen sich nicht nur zahlreiche Anhänger um den Schauspieler, sondern auch namhafte Produzenten. Zuletzte war der Brite in Filmen wie „12 Years a Slave“ und „Star Trek: Into Darkness“ zu sehen. 2011 spielte er im Theaterstück „Frankenstein“ die Hauptrolle. Zuvor stand er bereits für unter anderem für „Hedda Gabler“ auf der Bühne.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.