Benedict Cumberbatch: Wer steckte hinter der ALS Ice Bucket Challenge?
“Sherlock”-Star Benedict Cumberbatch hatte ohne Frage das ausgefallenste Video zur ALS Ice Bucket Challenge zu bieten. Glleich fünf Mal überschüttete er sich für den guten Zweck mit Eiswasser, doch jedes Mal auf andere Art und Weise.
Wer wollte Benedict Cumberbatch nicht einmal im weißen T-Shirt sehen? Mit seinem originellen Video zur ALS Ice Bucket Challengehat der charmante Schauspieler Millionen Fans diesen Wunsch erfüllt. Fünf Mal stellt er sich dem kalten Nass, unter anderem in der Dusche, auf dem Motorrad und ganz elegant im Anzug. Hinter den kreativen Einfällen und den aufwendigen Dreharbeiten steckt nicht Benedict Cumberbatch allein, sondern mit ihm noch seine Nichte: “Ich habe all die Aufnahmen ausgesucht und mit meiner Nichte geprobt - die als meine Regisseurin fungierte!”, erzählt er dem Time Out. “Als wir es das erste Mal gemacht haben, hatte sie versehentlich aufgehört zu filmen und wir mussten alles von vorn machen. Vom Eis hatte ich einen Schnitt in der Augenbraue!”
Highlight des Videos: Sein Body im nassen Shirt
Weiterhin gesteht Benedict Cumberbatch: “Das Internet fragte, wann ich es endlich machen würde und ob ich ein weißes T-Shirt tragen würde. Und tatsächilch trug ich für den letzten Eimer ein weißes T-Shirt, worüber die Fans wohl ziemlich glücklich waren, also habe ich das Internet gerettet!” Der 38-Jährige erzählt außerdem, dass er nicht nur von Tom Hiddleston nominiert wurde und er auch noch zu spät war, deshalb hatte er das Gefühl, er müsse sich mehrmals durch das eiskalte Nass quälen. Wer das Video noch nicht gesehen hat, kann es sich jetzt mit einer Schüssel Popcorn gemütlich machen:
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.