Benedict Cumberbatch überzeugt in neuem "The Fifth Estate"-Clip

“The Fifth Estate” mit Benedict Cumberbatch rückt immer näher. Ende Oktober erscheint der Film über Wikileaks-Gründer Julian Assange. Vorab wurde die Vorfreude der loyalen „Sherlock“- und Cumberbatch-Fans mit Trailer und Poster geschürt. Jetzt gibt es einen ersten tieferen Einblick in die Materie. Und darin beweist der Brite, dass er das Zeug zum Oscar-Kandidaten hat.

Für die Fans von Benedict Cumberbatch lässt sich die aktuelle Situation mit einem Wort beschreiben: Warten. Auch wenn der britische Star in etlichen Produktionen mitgewirkt hat, lassen die Veröffentlichungen auf sich warten. So ist noch immer nicht bekannt, wann die dritte Staffel der BBC-Serie „Sherlock“ erscheint. „Der Hobbit: Smaugs Einöde“, in welchem Cumberbatch dem Drachen die Stimme leiht, gibt es erst im Dezember. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Sherlockians und Cumberbitches aber nicht verzweifeln. Bereits Ende des Monats erscheint „The Fifth Estate“.

Benedict Cumberbatch als Assange

Am 31. Oktober 2013 wartet Benedict Cumberbatch mit einer ganz besonderen Rolle im Kino auf seine Fans: In „Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“, so der deutsche Titel, schlüpft der Charakterdarsteller in die Rolle von Wikileaks-Gründer Julian Assange. Ihm zur Seite steht der Deutsche Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das einen tieferen Einblick in das große Kinoprojekt gewährt. Auf Interviews müssen die Fans aber verzichten. Stattdessen kann man die Entstehung des Films, besser gesagt die schauspielerische Arbeit, beobachten.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.