Benedict Cumberbatch überzeugt auch als Komiker
Benedict Cumberbatch ist natürlich nicht nur vor der Kamera aktiv. Auch Mikrofone sind anscheinend seine besten Freunde. Eine Comedy – Serie, in der der Superstar einen Part sprach, ist jetzt für einen Preis nominiert. „Cabin Pressure“ von John Finnemore läuft seit Juli 2008 im britischen BBC Radio 4.
Endlich mal wieder ein Preis für den viel beschäftigten Schauspieler Benedict Cumberbatch. Vor allem im letzten Jahr schnellte die Karriere des Schauspielers um einen großen Sprung nach oben. Doch eine frühere Produktion, an der der Star noch immer beteiligt ist, ist jetzt für einen Preis nominiert. Die Radio – Komödie „Cabin Pressure“ von John Finnemore begeistert die Zuhörer des Radiosenders BBC Radio 4 schon seit 2008. Von Anfang an, war der „Sherlock“ – Star Teil der Serie. Jetzt ist das Ergebnis seiner Zusammenarbeit mit Roger Allam, Stephanie Cole und natürlich dem Autor für die Audio Drama Awards gleich zweimal nominiert. In den Kategorien „Scripted Comedy“ und „Scripted Comedy Drama“ könnte die „Cabin Pressure“ – Crew abräumen.
Das ist Benedict Cumberbatch in "Cabin Pressure"
Benedict Cumberbatch spricht in der Komödie den Piloten Captain Martin Crieff. Mit Mitte 30 hat er es endlich geschafft: Er ist jetzt Pilot und darf ein Flugzeug fliegen. Sein Erfolg ist wie ein Schlag ins Gesicht für seine Eltern, seine Lehrer, seine Ausbilder, für einfach alle, die nie Gedacht hätten, dass er es schaffen kann. Mit dem Titel Captain sollten Eigenschaften wie räumliches Vorstellungsvermögen, natürliche Autorität und vor allem die Fähigkeit, Entscheidungen unter Druck zu treffen, dann ja von selbst kommen. Für die Crew der Ein – Flugzeug – Airline MJN Air ist kein Auftrag zu klein, allerdings sind sehr viele einfach zu schwierig.
Ein kurzer Ausschnitt aus einer Episode "Cabin Pressure" mit Benedict Cumberbatch:
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.