Benedict Cumberbatch spielt "Hamlet" in London
Benedict Cumberbatch ist einer der wichtigsten Schauspieler im Moment. Nicht nur für die Medien ist der Brite sehr interessant, auch für all seine Fans, denen er viel Zeit widmet und denen gegenüber er sich immer offen und sympathisch gibt. In der Rolle „Sherlock“ in der BBC – Serie hat ihn das TV Publikum ins Herz geschlossen. Nächstes Jahr im Herbst wird er allerdings auf die Theaterbühne zurückkehren. 2014 könnte das Jahr der Cumberbitches werden!
Er ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Schauspieler des Jahrzehnts: Benedict Cumberbatch. Seine Karriere begann im Theater, wo er schon mehrere Rollen auf den ganz großen und weltweit bekannten Bühnen verkörperte. Vor einigen Jahren feierte er dann sowohl seinen Start im internationalen Kino, als auch in einer der international bekanntesten Serien. „Sherlock“, produziert und vermarktet von der BBC, machte ihn auf der ganzen Welt bekannt, beliebt und berühmt und verhalf ihm zu einigen großen Hollywood Rollen. Am ersten Januar 2014 startet die lang erwartete 3. Staffel der Serie mit ihm und Martin Freeman in den Hauptrollen. Die internationale Fangemeinde fiebert dem Datum schon seit seiner Bekanntgabe entgegen.
Benedict Cumberbatch hat das Theater nicht vergessen!
Allerdings scheint es, als hätte Benedict Cumberbatch seine Wurzeln nicht vergessen, wie digialspy.com berichtet. Schon im letzten Jahr ließ der Star verlauten, dass er gerne wieder eine Rolle im großartigen britischen Theater spielen würde. Jetzt ist es soweit, der „Sherlock“–Star hat angekündigt, dass er im Herbst des nächsten Jahres „Hamlet“ in dem Shakespeare-Drama verkörpern wird. Es wäre sicherlich ein unglaubliches Erlebnis, den Star live auf der Bühne zu erleben. Authentisch und unverfälscht. Unter der Leitung Lyndsey Turner wird er sich an den Klassiker trauen. Einer sitzt sicherlich auch bei einer der Vorstellungen im Kino: Kollege und Freund Martin Freeman, sollte dieser zu der Zeit nicht mit dem neuen „Der Hobbit“ Film beschäftigt sein.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.