Benedict Cumberbatch möchte einen Trottel spielen
Wenn Sherlock den bösen Verbrechern hinterherjagt, strotzt er stets von Klugheit und Elganz, und bald wird der schlaue Mathematiker Alan Thuring in „The Imitation Game“ die Kinos aufsuchen. Aber jetzt hat Benedict Cumberbatch von Genies anscheinend genug und will jetzt auch mal seine Dummheit preisgeben!
Ob er jetzt den Detektiv Sherlock, oder in Star Trek Into Darkness den bösen Khan spielt, stets muss Benedict Cumberbatch sich klug geben und seinen Feinden immer einen Schritt voraus sein. Und wenn er bald seine nächste Rolle in „The Imitation Game“ annimmt, wird er auch hier als Genie auftreten dürfen. Er stellt Alan Turing, einen genialen Mathematiker dar. Trotzdem meint er, dass sich diese Rolle von Sherlock unterscheidet. Er selbst sagte über Alan Turing: „Er huscht nicht in einem Umhang und lockigem Haar herum, während er demonstriert wie brillant er ist; er ist ein sehr leiser, stoischer und ja, jemand der schlau ist.“ Aber will er weiter den Allwissenden spielen?
Er kann „dumme Leute genauso gut spielen“
Doch anscheinend ist Benedict Cumberbatch mittlerweile ein bisschen gelangweilt von seinen Rollen und wünscht sich seine Schauspielkünste auch anderweitig beweisen zu können. Er wünscht sich ein wenig mehr Veränderung in seiner Karriere. Laut CimemaBlend berichtete der Star, er könne “dumme Leute genauso gut spielen“ und meinte scherzhaft „wenn irgendjemand, irgendwelche anderen dummen Leute hat, die ich spielen kann, lasst es mich wissen.“ Mal sehen ob ihm der Gefallen getan wird und wir ihn bald ein bisschen blöder auf der Leinwand sehen!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.