Benedict Cumberbatch macht sich gegen Krebs stark
Der britische Schauspieler und "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch beteiligte sich nun bei einer Kampagne, die auf Krebs aufmerksam machen soll und dafür Spenden sammelt. Hierfür wirkte er als Darsteller in einem 57-minütigen Film mit, indem auch andere bekannte Persönlichkeiten zu sehen sind.
Benedict Cumberbatch setzte seine Prominenz nun für einen guten Zweck ein. Für die Kampagne Stand up for Cancer stellte er sich gemeinsam mit anderen Schauspielern, wie Idris Elba und Gilian Anderson, vor die Kamera. In diesem Film werden auch Bilder von Krebspatienten gezeigt. Laut der Zeitung nzherold soll damit darauf hingewiesen werden, dass noch dringend nach einer Behandlung für Krebs geforscht werden muss.
Wissenschaftler und Forscher sind die wahren Helden
Für Benedict Cumberbatch war es wichtig bei dieser Aktion mitzumachen, denn für ihn seien Wissenschaftler und Forscher die wahren Helden der Gesellschaft. Diese müssten finanziell unterstützt werden, um ihre lebensrettende Arbeit weiterführen zu können. Auch Idris Elba liegt dieses Thema am Herzen, denn sein eigener Vater verstarb letztes Jahr an Lungenkrebs. Es ist toll zu sehen, dass sich die Promis für diese ernstzunehmende Krankheit einsetzen. Am 18. Oktober wird dann eine live TV-Show zu der Spendenaktion. Hoffentlich wird hierbei genug Geld gesammelt, um erfolgreicher gegen diese tödliche Erkrankung vorzugehen.