Beatuy & the Nerd: Beauties zeigen viel nackte Haut - Heizt das die Sexismus-Debatte an?
Die ProSieben-Show “Beauty & the Nerd” bediente sich in der zweiten Folge wieder den gängigen Klischees über “schöne” Frauen und “sozial inkompetente” Männer. Nackte Haut durfte dabei natürlich nicht fehlen und so waren die Damen meistens nur leicht bekleidet zu sehen. Da kann man sich schon mal verlieben, oder?
Die Serie "Beauty & the Nerd" auf ProSieben suggeriert, dass „schöne Frauen“ nicht intelligent sein können. Leider verstärken die gewählten Damen dieses Klischee auch noch kräftig. So war in der gestrigen Folge die erste Aufgabe für die Beauties, Wörter richtig zu schreiben. Sie mussten in einen Pool rutschen, in dem die Konsonanten an der Oberfläche schwammen und die Vokale auf dem Boden lagen. Sie mussten die ihrer Meinung nach benötigten Buchstaben mitnehmen und an einer Staffelei in die richtige Reihenfolge bringen, um eben das gesuchte Wort zu bilden. Bei dieser Aufgabe mussten sich die “Schönheiten” natürlich im Bikini zeigen. Wie soll es auch anders sein? Dabei sahen sie ziemlich “blöd” aus, denn ihnen gelang es nicht wirklich die vorgegebenen Wörter - Beauty, Jalousie und Rhythmus - richtig zu buchstabieren. Am Ende hat sich dann Anissa mit kleiner Hilfe ihres Nerds Cederic durchgesetzt und die Beauty-Challenge gewonnen. Damit waren die Beiden sicher für nächste Woche gesetzt. Aber auch die Nerds müssen einiges über sich ergehen lassen. Denn auch hier heißt es wieder Intelligenz alleine reicht nicht und so muss eine Verschönerung her. Dazu musste zunächst einmal ein Gewinner bei einem Fotoshooting ermittelt werden. Dabei wurden die Beautys in knappen Outfits von ihrem Nerd mehr oder weniger in Szene gesetzt. Am besten schaffte dies Helge und somit gewann er das Umstyling von Thomas Rath, dem ehemaligen GNTM-Juror. Dabei wurden ihm die Haare geschnitten, der Bart gestutzt, neue Klamotten verpasst und die Brusthaare entfernt. Helge wurde zu einem Hipster umgestylet und scheint sich wohl zu fühlen. Ob das wirklich nötig war ist hierbei die Frage?
Feuerwehrmänner und Schmetterlinge im Bauch!
In der gestrigen Folge von “Beauty and the Nerd” mussten sich nicht nur die Damen einer Aufgabe stellen, auch die Männer hatten eine Challenge zu bestreiten. Hier wurde ihr “Manko” in den Vordergrund gestellt - die Unsportlichkeit. Die Nerds mussten schnellstmöglich eine Feuerwehruniform anziehen und zum Feuerwehrauto rennen. In der zweiten Runde traten sie gegeneinander im Einkaufswagenrennen an. Hier diente ein Feuerlöscher als Antrieb. Die verbliebenen drei Nerds Kevin, Sven und Cederic mussten in der letzten Runde ihr Beauty aus ihrem “brennenden” Bett retten. Den Held in Uniform spielen. Das hat Cederic am besten gelöst und gewinnt die Nerdchallenge. Liebe darf bei so einer Sendung natürlich auch nicht fehlen. Kevin hat sich in Kimberly verliebt und hat ihr einen Liebesbrief geschrieben. Geholfen dabei hat ihm Cederic beispielsweise mit dem Spruch: “Du wirst jeden Tag schöner. Du siehst schon aus wie nächste Woche!” Die Übergabe des Briefest war dann wieder etwas “nerdmäßig”, denn Kevin hat einen Papierflieger gefalten und ihn in ihr Zimmer fliegen lassen. Die Mädels haben sich dann aber über den Brief etwas lustig gemacht. Außerdem konnte ein Joker für das Entscheidungsspiel gewonnen werden. Dafür mussten sich die Teams für eine Stunde umarmen und am Ende noch ohne Hände ein Ei braten, eine Banane schälen und ein Nutellabrot schmieren. Diese Aufgabe konnten Pia und Marius gewinnen und haben somit einen Vorteil beim Fragespiel zudem sie zum zweiten mal antreten mussten, da sie wieder einmal nominiert wurden. Aber auch Kimberly und Frank mussten in das Entscheidungsspiel, dass sie verloren haben, da sie keine einzige Frage richtig beantworten konnten. Pia und Marius haben demnach erneut die Eliminierung überstanden und sind weiter im Rennen um 100.000 Euro.
Bürgerreporter:in:Christian Gruber aus Dortmund |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.