myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ariana Grande hat einen großen Wunsch!

Schauspielerin und Sängerin Ariane Grande lässt sich von unschönen Kommentaren im Netz nicht einschüchtern. Nicht nur Prominente werden häufig Opfer von hasserfüllten Angriffen in den sozialen Netzwerken. Sie wünscht sich, dass sich der Umgang untereinander in den sozialen Medien bessert.

Anonym und hinter einem Bildschirm schreibt es sich leichter und grausamer von der Hand. In sozialen Netzwerken werden Menschen bewusst beschimpft und der Lächerlichkeit preisgegeben. Ariane Grande äußerte sich in einem Interview über ihre Einstellung gegenüber solchen Hasskommentaren. „Ich würde mir wünschen, dass die Leute netter zueinander wären, vor allem in den sozialen Netzwerken, wo Kommentare so grausam sein können“, sagte die 22-Jährige. Auch sie selbst bekomme nicht nur schöne Nachrichten. Um das zu verarbeiten können, ist Ariane Grande auch auf ihr Umfeld angewiesen. Ihre Familie hilft ihr dabei, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. „Ich bin so glücklich, dass ich sie so oft um mich herum habe“, erzählte die Schauspielerin und Sängerin. „Ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann.“

Grande spricht gesellschaftliche Probleme an

Im vergangenen November legte sich Ariane Grande mit einem Twitter-User an, der sich negativ über ihre Figur äußerte. „Tweets, Kommentare, Aussagen wie diese sind nicht okay – über niemanden“, reagierte Grande auf die Beleidigungen. Auch in Zukunft will sich der sozial engagierte Star in der Öffentlichkeit zu Wort melden, wenn es angebracht ist. „Ich glaube, es ist wichtig, sich über bedeutende Probleme zu äußern und ich glaube wir alle haben die Verantwortung unsere Stimme zu erheben, um dabei zu helfen, etwas zu verändern“, sagte Grande. Durch ihre Aussagen will sie ihrem Wunsch vom besseren Umgang untereinander etwas näherkommen.

Embed from Getty Images

Weitere Beiträge zu den Themen

Soziales EngagementtwitterWunschAriana GrandeBoulevardeskesKommentareSängerin

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite