myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Alles neu beim „Supertalent“?

Versucht RTL „Das Supertalent“ durch die Neuerungen zu retten? Sind die gesunkenen Quoten Grund dafür, dass sich so einiges ändert? „Das Supertalent“ soll in neuem Licht erstrahlen und hierfür wurden scheinbar keine Kosten und Mühen gescheut. Doch was wurde verändert und was blieb gleich?

Das Supertalent scheint sich neu erfinden zu wollen oder man kann es auch Generalüberholung nennen. Die Jury ist zum Teil neu besetzt. Neben Dieter Bohlen, der bereits seit sieben Staffeln Juror ist, feiert Bruce Darnell sein Comeback. Zudem wurden Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker durch GNTM-Gewinnerin Lena Gercke und „Shopping Queen Designer“ Guido Maria Kretschmer ersetzt. Somit wird es in der neuen Staffel Supertalent nun eine vierköpfige Jury geben.

Was ist noch neu?

Das Supertalent scheint durch Neuerungen wieder mehr Menschen vor den Fernseher bringen zu wollen. Daher wurden einige Regeln leicht verändert. Statt nur einem roten Buzzer gibt es jetzt auch noch einen Grünen. Das bedeutet, jeder Supertalent-Juror muss bei jedem Auftritt buzzern. Rot bedeutet, dass dem Juror der Auftritt nicht gefällt und der Kandidat ein „X“ erhält. Wird der grüne Buzzer gedrückt, hat der Supertalent-Kandidat sie Zustimmung des Jurors und darf hoffen die gesamte Jury überzeugt zu haben. Außerdem gibt es noch einen goldenen Buzzer, der allerdings nur jeweils zwei Mal betätigt werden darf. Mit drücken des Goldenen werden die anderen Mitglieder überstimmt und der Teilnehmer ist sofort in den Live-Shows. Das Supertalent startet am 28. September 2013 auf gewohntem Sendeplatz am Samstagabend um 20.15 Uhr. Doch die Supertalent-Fans werden bei dieser Staffel lediglich 12 Folgen zu sehen bekommen. Die Anzahl wurde ebenfalls reduziert. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Die Zuschauer entscheiden ab dem Halbfinale alleine, wer in die nächste Runde gewählt wird. Der Gewinner des Supertalents erhält dann eine 100.000 Euro Siegprämie und einen Auftritt in Las Vegas. Moderiert wird die Show weiterhin von Daniel Hartwich. Nun bleibt abzuwarten welchen Künstler das Supertalent diese Staffel hervorbringt.

Weitere Beiträge zu den Themen

Lena GerckeRTLTopnewsSupertalentGuido Maria KretschmerGNTMDieter BohlenCastingshowJuryBoulevardeskesMichelle HunzikerBruce DarnellShopping Queen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite