“50 Shades of Grey”: Was wäre Jamie Dornan ohne ‘The Fall’?

Jamie Dornan ist spätestens seit seiner Hauptrolle bei “50 Shades of Grey” ein wahrer Frauenschwarm geworden. Doch was wäre der 33-Jährige heute ohne seine Zeit bei „The Fall“?

Millionen von Menschen strömten in die Kinos, als der Streifen zum Kultbuch „50 Shades of Grey“ weltweit auf den Leinwänden lief. Dabei in der Hauptrolle war Jamie Dornan, der sich durch seine Darbietung als Christian Grey weltberühmt machte. Doch nun führte der Brite ein Interview, in dem er verriet, dass er nur durch seine Rolle bei „The Fall“ zu dem Star geworden ist, der er heute ist. Wo wäre der 33-Jährige ohne die Fernsehserie?

Kein „50 Shades of Grey“?

In der britischen „BBC Two“-Serie spielt Jamie Dornan einen sadistischen Serienmörder namens Paul Spector, ohne den er heute nicht Mr. Grey wäre wie er selbst sagt: „Ich denke nicht, dass ich für 'Fifty Shades' ins Gespräch gekommen wäre, hätte ich nicht die Sendung gemacht. Sie fanden auch die Vorstellung gut, jemand relativ unbekannten zu nehmen." Seine Rolle als Mörder und düsterer Protagonist in „Shades of Grey“ scheint auch das zu sein, was er will, denn er sei schon immer von düsteren Charakteren fasziniert gewesen sein. Und da der 33-Jährige diese auch so gut spielt, wird es für ihn schon bald auch in einer dritten Staffel von „The Fall“ weitergehen. Und auch als Christian Grey wird Jamie Dornan zurückkehren, denn zum Nachfolger des Kinoerfolgs gibt es nun einen ersten Teaser mit ihm.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.