“50 Shades of Grey”: Was hat E.L. James Mann mit der Fortsetzung zu tun?
Die Fortsetzung des Erotikstreifens “50 Shades of Grey” steht angeblich in den Startlöchern. Aber was genau hat der Mann der Buchautorin E.L. James mit “50 Shades Darker” zu schaffen?
Die Fans können es kaum erwarten, bis Jamie Dornan und Dakota Johnson endlich wieder in ihren Rollen als sadistischer Geschäftsmann Christian Grey und unschuldige Studentin Ana Steele über die Kinoleinwand flimmern. Angeblich soll es nächstes Jahr so weit sein - doch bis dahin ist noch einiges zu tun. Und genau deswegen hat die Autorin der “50 Shades of Grey”-Reihe jetzt auch ihren Mann für die Fortsetzung mit ins Boot geholt: Niall Leonard soll das Drehbuch schreiben.
Der Drehbuchautor ist kein Unbekannter
“Niall ist ein außergewöhnlicher Schreiber, der schon in vielen Abspannen erwähnt wurde, und wir sind glücklich, dass er nun dem ‘Team Fifty’ angehört”, erklärt “Shades of Grey”-Produzent Michael De Luca. E.L. James und ihr Mann sind seit 28 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Der Drehbuchautor war bereits bei britischen TV-Shows wie “Air Force One Is Down” und “Wire In The Blood” beteiligt. Auch am ersten Teil von “50 Shades of Grey” soll Niall Leonard bereits mitgewirkt haben, ohne erwähnt zu werden - er betritt bei der Fortsetzung also nicht komplettes Neuland...
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.