“50 Shades of Grey”: So wurde Robert Pattinson vergrault
Robert Pattinson als Christian Grey? So hätte es kommen können! Offenbar stand der attraktive „Twilight“-Star ursprünglich für die Besetzung der Hauptrolle in „50 Shades of Grey“ zur Debatte. Doch der Deal kam nie zustande: Rob wurde vergrault!
Nun, da der „50 Shades of Grey“-Film mit Jamie Dornan in der Rolle des sexy Christian Grey im Kasten ist, können sich die Fans wohl kaum mehr eine andere Besetzung für die faszinierende Hauptrolle der heiß ersehnten erotischen Literaturverfilmung vorstellen. Doch tatsächlich hätte es ganz anders kommen können: Ursprünglich war offenbar der attraktive Robert Pattinson für die Rolle vorgesehen! Doch der Coup platzte, die Verantwortlichen von „50 Shades of Grey“ und der dunkelhaarige Schauspieler konnten sich nicht einigen. Was stand dem Engagement von Rob im Wege?
Überzogene Gehaltsvorstellungen
Es scheint, als ob Robs Gehaltsvorstellungen für den Job einfach zu überzogen waren! Der hochkarätige Hollywood-Schauspieler konnte sich nach seinen Erfolgen mit „Twilight“ offenbar nicht mit dem Angebot der „50 Shades of Grey“-Produktionsfirma arrangieren. Für die letzten beiden Teile der Vampirsaga hatte er stolze 12,5 Millionen Dollar Gage eingesackt, wie ein Freund des Stars der Seite „Entertainmentwise“ verriet. Da konnten die Macher der erotischen Romanverfilmung einfach nicht mithalten – und Rob war anscheinend nicht zum Kompromiss bereit: „Rob würde niemals eine beträchtliche Kürzung seines Gehalts hinnehmen, um die Rolle zu spielen“, so die anonyme Quelle. Immerhin konnte so Jamie Dornan die einmalige Chance nutzen. Wer nicht will, der hat schon!