“50 Shades of Grey”: Sexszenen entfernt!
Alle Sexszenen in „Fifty Shades of Grey“ wurden zensiert! Aber nicht etwa bei uns sondern in Vietnam. Wohingegen der Film in anderen Teilen der Welt komplett verboten wurde, durften sich die Filmemacher in Vietnam bei der Zensur so richtig austoben. Welche Methoden verwendet wurden um den Film für die vietnamesischen Kinobesucher zugänglich zu machen, erfährst Du hier.
„Fifty Shades of Grey“ ohne Sexszenen? In Deutschland kaum vorstellbar. Andere Länder tun sich dagegen schwer, den Film ungeschnitten auf den Markt zu bringen. So auch Vietnam. Um den Streifen, der auf dem Roman von E.L. James basiert, kinotauglich zu machen, wurden rund 20 Minuten Filmmaterial rausgeschnitten. Doch auch damit war noch nicht genug. Auffällig war: Anastasia Steele hatte in der vietnamesischen Kinoausgabe ausgeprägtes Schamhaar. War das echt? Nein, verriet der Kameramann Seamus McGarvey. Es war ein Fake.
„Fifty Shades of Grey“
Während „Fifty Shades of Grey“ in Vietnam zensiert wurde, verboten ihn andere Länder der Welt komplett. Unter anderem Malaysia und Indonesien. Die Geschichte um Anastasia Steele und Christian Grey war vielen zu intim. Grey, der als Kind sexuell misshandelt wurde, hegt nun eine Neigung für Sadismus. Die Studentin Anastasia ist von dieser außergewöhnlichen Vorliebe zunächst abgeschreckt, kann sich dem geheimnisvollen Erben aber auch nicht entziehen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.