“50 Shades of Grey”: Hat Jamie Dornan eine Goldene Himbeere verdient?
Dass “50 Shades of Grey” bei weitem nicht die Erwartungen aller Fans erfüllt hat, ist nichts neues. Der Streifen und seine beiden Hauptdarsteller sind in diesem Jahr für eine Goldene Himbeere nominiert: Hat Jamie Dornan diesen miesen Preis wirklich verdient?
Die “Goldene Himbeere” mag im ersten Moment wie ein begehrenswerter Preis klingen, dabei hat es das genaue Gegenteil auf sich: Mit dem Award werden die schlechtesten Filme des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Einer der großen Anwärter in diesem Jahr ist “50 Shades of Grey”: Weder der Film selber, noch die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson konnten zu 100 Prozent überzeugen. Doch hat der sympathische Ire deswegen wirklich eine Himbeere verdient?
Große Konkurrenz
Neben Jamie Dornan sind in der Kategorie “Schlechtester Schauspieler” auch Kevin James für den Streifen “Der Kaufhauscop 2”, Johnny Depp für seine Rolle als “Mortdecai”, Adam Sandler mit “Cobbler” und “Pixels” sowie Channing Tatum für “Jupiter Ascending” für eine “Goldene Himbeere nominiert. Da sollten doch mindestens zwei eine schlechtere Performance abgeliefert haben als der Ire in “50 Shades of Grey”! Doch so oder so, es wäre ein Wunder, wenn der Erotikstreifen ganz ohne einen Razzie aus dem Abend gehen würde…
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.