"50 Shades of Grey"-Film - Robert Pattinson: „Ich spiele Christian Grey“
In Hollywood brodelt die Gerüchteküche. Die Spekulationen um den „50 Shades of Grey“-Film werden wieder etwas wilder. Auslöser war eine Party von Robert Pattinson, bei der auch die Autorin des Erotikromans, E.L. James, anwesend gewesen sein soll. Mittlerweile tauchen sogar Interviews auf, in denen der „Twilight“-Beau bestätigt, dass er in die Rolle des verführerischen Millionärs Christian Grey schlüpfen soll. Stimmt das?
Hollywood entgeht nichts. So hat „Twilight“-Schönling Robert Pattinson Sonntagabend eine wilde Party für einen Freund geschmissen – und sorgte damit am nächsten Tag für zahlreiche Schlagzeilen. Jedoch nicht wegen der Fete, die ganz im Stile von „Der große Gatsby“ organisiert worden war. Schuld war viel mehr eine gewisse Dame, die angeblich auch unter den Gästen war: E.L. James, Autorin des Romans „50 Shades of Grey“. Binnen weniger Stunden verbreiteten sich die Nachrichten wie ein Lauffeuer im Web: Spielt Robert Pattinson etwa Christian Grey in der Verfilmung?
Rob: "Ich übernehme die Rolle"
Um die Nachricht noch etwas schockierender zu gestalten, untermauern viele amerikanische News-Portale das Gerücht mit einer Aussage des Briten. Im November 2012 sagte er gegenüber MSN: „Ich übernehme die Rolle.“ Dabei handelte es sich nur um einen kleinen Scherz von Robert Pattinson. Gleich darauf fügte er nämlich lachend hinzu: „Ich habe auch das Buch geschrieben.“ Es ist also nur ein Gerücht. Tatsächlich ist es eher unwahrscheinlich, dass RPattz in dem erotischen Streifen Christian Grey mimen wird. E.L. James machte in der Vergangenheit bereits deutlich, dass sie nicht will, dass er die Rolle übernimmt. Die Shadies dürfen daher durchatmen und sollten sich nicht zu sehr von den neusten Spekulationen aufbringen lassen, die bald in der Presse thematisiert werden.