myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"50 Shades of Grey"-Film OHNE Alex Pettyfer - Ist Deutschland auf eine Zeitungsente hereingefallen?

Die Gerüchteküche um die Besetzung der “50 Shades of Grey”-Verfilmung brodelt. Während in Amerika noch über mögliche Kandidaten für Christian Grey und Anastasia Steele spekuliert wird, scheint Deutschland schon den Hauptdarsteller gefunden zu haben. Deutsche Zeitschriften berichten davon, dass Alex Pettyfer in die Rolle des Sadomaso-Millionärs schlüpfen wird. Peinlich: Was in der deutschen Presse als Fakt gefeiert wird, ist ebenfalls nur ein Gerücht.

Die letzten Tage haben für reichlich Chaos bei den „50 Shades of Grey“-Fans gesorgt. Schuld daran waren zahlreiche deutsche Meldungen, in denen es plötzlich hieß: Die Rolle von Christian Grey ist vergeben. Der 23-jährige Alex Pettyfer wird den Millionär mit besonderen Vorlieben verkörpern. Kaum berichtete die Bild davon, verbreitete sich die Nachricht im deutschsprachigen Raum des World Wide Web. Für viele Shadies ist eine Welt zusammengebrochen. Doch die Meldungen sind falsch: Es handelt sich nur um ein weiteres Gerücht. Deutschland wird von einer Zeitungsente heimgesucht.

Deutschland blamiert sich

Alle Seiten, die über Alex Pettyfer als Christian Grey berichten, beziehen ihre Informationen von der amerikanischen Klatschseite Hollywoodlife.com, die vor einem Monat ausgiebig über den Schauspieler berichtete. Auslöser: Der Testfilm mit Gus Van Sant, in welcher Pettyfer für eine Szene in die Rolle von Grey schlüpfte. Dabei wurde aber mehrfach betont: Diese Testszene kam von Gus Van Sant selbst, nicht vom offiziellen Filmstudio. Der Regisseur hat noch nicht einmal den Job ergattert und wollte damit nur auf sich aufmerksam machen – das ist ihm gelungen. Autorin des Erotikromans, E.L. James, führt auf Twitter reichlich Kontakt mit ihren Fans und antwortet ehrlich, ob es Neuigkeiten zur Verfilmung gibt. Die Besetzung von Pettyfer hat sie nie bestätigt, wie auch keine andere offizielle Instanz, die mit dem Kinofilm zu tun hat. Deutschland ist hier leider auf eine falsche Meldung hereingefallen und verkauft ein Gerücht als Tatsache. Am Ende bleibt nur zu sagen: Nein, Alex Pettyfer wurde noch nicht für die Rolle des Christian Grey in „50 Shades of Grey“ besetzt. Bisher sind alle Rollen offen. Das kann sich natürlich noch ändern, doch die deutsche Presse hat keine geheimen Infos - sie bezieht sich ausdrücklich auf ein Gerücht und das ist an dieser Stelle einfach falsch.

Weitere Beiträge zu den Themen

EnteErotikKinofilmAlex PettyferShades of GreyTopnewsChristian GreyCastingZeitungsenteBesetzungsexyBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite