5 Gründe, warum wir “Outlander” auf VOX nicht erwarten können
Mit “Outlander” will der Fernsehsender VOX im nächsten Frühjahr eine neue Serie mit ins Programm nehmen. Die Free-TV-Premiere der Highland- Saga freut vor allem Serienfans und Leser der Romanvorlage “Feuer und Stein” von Autorin Diana Gabaldon. Warum wir uns jetzt schon auf die Serie freuen können?
Die Serie “Outlander” basiert auf der - bis jetzt - achtteiligen Romanvorlage der Highland- Saga von Autorin Diana Gabaldon und hat schon als Buchvorlage die Bestsellerlisten fest im Griff. Mehr als 20 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Bereits 16 Folgen wurden in der ersten Staffel produziert und man kann sich bei dem Umfang der Romanvorlage sicher auf weitere Staffeln freuen. Außerdem überzeugen Schauspieler Caitriona Balfe und Sam Heughan laut dwdl.de in den Rollen der jungen Engländerin Claire Rendell und des schottischen Freiheitskämpfers Jamie Fraser.
Eine Serie mit Zeitsprüngen
Die Serie handelt von unabhängigen Krankenschwester Claire zu Zeiten kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Nach Kriegsende besucht Claire mit ihrem Mann Frank einen Steinkreis in den schottischen Highlands und macht unfreiwillig einen Zeitsprung ins Jahr 1743. Dort trifft sie auf den schottischen Freiheitskämpfer Jamie und eine wilde Romanze beginnt. Mit der Serie “Outlander” kann man sich sicher auf eine Geschichte voller Romantik, Konflikte und Zeitsprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit freuen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.